suche beste AGP Grafikkarte NVIDIA um die 50€

dr.mo

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2008
Beiträge
58
Hallo Leute
also ich habe einen Notstand und zwar brauche ich eine neue Grafikkarte. Da mein Rechner ein recht alter ist hat dieser noch AGP. Im Moment habe ich noch eine schlechte 6200er drin von GIGABYTE. Jetzt brauche ich eine neue (auch zum zocken [Guild Wars, Assasins Creed]) sie sollte von NVIDIA sein, weil ich vorallem Linux benutze und UBUNTU ATI nicht unterstützt (nur mit WESA Treibern und das kann man in die Tonne hauen) Mein Budget ist nicht so hoch ca 50€. Ein für mich noch wichtiger Punkt ist, dass sie leise ist.
Vielleicht kann mich einer beraten.

Grüße Dr.Mo

_________________
Mein System: P4 HT 1GB RAM Siemens SCENIC W300/600 und GIGABYTE 6200
 
Das Problem ist, dass die AGP Karten von ATI aktueller sind als die Nvidia. Meines Wissens auf jedenfall. Die letzte AGP Karte von ATI war die HD 3850 also noch einigermassen "aktuell". Bei Nvidia hab ich schon lange nix mehr gehört von AGP. Wahrscheinlich irgend ein schwaches GeForce 7 Modell.

Und selbst die 3850 kostet ungefähr 100-130 Euro (geizhals.de). Und wenn du Assassin's Creed spielen willst, dann ist eigentlich eine 3850 schon das Minimum was du reinpflanzen solltest um es einigermassen normal zu zocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit welchem Takt läuft denn der P4?
Die schnellste nVidia Karte ist irgendeine 7900er, die neu auchnoch recht teuer sind. Schnell hingegen nicht.

Spielen wirst du doch eh unter Windows, oder?
Kriegste ne ATI Karte nichtmal für den 2D Betrieb fit?

Kannst also entweder eine 7900GS AGP gebraucht irgendwo besorgen oder du versuchst diese hier zum Laufen zu bringen:
http://www.hardwareschotte.de/hardw...41/preis_SAPPHIRE+Radeon+HD2600XT+11118-00-xx
 
Zuletzt bearbeitet:
Assasins Creed willst du spielen? dann würde ich dir raten einen neuen pc zu kaufen :D 50€ für eine agp karte reicht niemals für das spiel. hört sich so an wenn du einen amd xp+ oder nen sockel 754 amd64er hättest.
 
Die aktuellste NVidia AGP müssten die 79XX sein. Poste aber bitte auch mal dein system, ob s ich überhaupt was besseres als die 6200 lohnt.
Desweiteren kannst du mit 50 Euro nix reißen. Musst ja mal min. noch 5-10 Euro Porto abziehen und für 40 Euro bekommt man keine spieletaugliche Grafikkarte. Über leise wollen wir besser gar nicht nachdenken..
 
@Byte56

hat er nicht ....

musst mal genau lesen :)
 
Wenns um Assassins Creed geht, würde ich eher eine HD3650 AGP nehmen und das Spiel nicht patchen.
Dann sollten sogar Max Settings in 1280*1024 noch knapp drin sein (natürlich ohne AA/AF).
Eine HD2600XT sollte aber auch nicht so sehr drunter liegen.

Allerdings wird auch viel eher die CPU zu schwach sein. Könnte vll noch auf Mindesteinstellungen laufen. Die GraKa ist da also garnicht mal das Problem.
Für AC braucht man nen DualCore. Und selbst Quads bringen nen Vorteil (ok, bei ner HD3650 nicht :D).
 
du verlangst dinge die es nicht gibt bzw Wiedersprüche sind.

a) ich will eine Karte zum Assains-creed spielen - aber b) ich möchte nur 50 Euro ausgeben [DAS IST EIN WIEDERSPRUCH]

c) ich möchte eine gute agp aber d) die muss nvidia sein [Nvidia ist bei AGP miserabel, daher Wiederspruch]
 
also noch mal mein System:
Ich habe einen Pentium 4 Hyper Threading mit 2,4Ghz.
und der ATI Treiber geht eig schon, aber nur mit PCI-e Karten. AGP wird gar nicht unterstütz bzw. nur mit WESA Treibern, was man aber vergessen kann, weil diese keine 3D Beschleunigung bieten. => eine NVIDIA Karte muss her. Guild Wars werde ich unter Linux spielen. Dabei habe ich auch noch ähnliche FPS Raten wie unter Windows. (benutze das neuste Wine) Ich habe nochmal selber gegoogelt und habe zwei Karten in meiner Preisklasse gefunden. Eine 6800gtx und eine 7600 gt bzw gs. Diese sind ähnlich schnell aber die Frage ist jetzt welche ist besser :D
 
die 7600gt

die LEistung ist etwa gleich aber die 7600gt verbraucht weniger
 
okay überredet. Vielleicht gibt es auch einen der sich subber mit Linux aus kennt und mir ne ATI zum laufen bringen kann?!? :D
 
Mobbt mir ma net meinen P4 weg. Der geht schon die ganze Kiste habe ich mir vor nem Monat für 30€ gekauft mit 19" röhre von belinea. Die Treiber passen nicht. Die sind echt scheiße da hatte ich nacher einen Blackscreen und als ich einen anderen ausprobiert habe dann hatte ich einen Bunt Screen... auch scheiße...
 
Zurück
Oben