Auflösungsproblem C&C Generals

Lancaster

Lieutenant
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
588
Hallo,

habe das Problem, dass ich sowohl bei Generals als auch Zero Hour am Notebook nicht auf meine native Auflösung von 1440x900 stellen kann sondern nur auf 800x600 oder 1024x768. Kennt zufällig wer das Problem? Habe den 174.31 installiert und bei anderen Spielen auch keine Probleme mit der Auflösung. Wurde Generals noch nicht auf 16:10 optimiert? Spiele Generals am Desktop immer auf 1600x1200. Ist eines meiner Lieblings-Echtszeit-Strategiespiele. Insofern wäre es mir symphatisch wenn es auf 1440 läuft. ;)

Die meisten Updates haben bei CuC immer nur was verschlimmbessert und nichts verbessert, aber vllt. gibt es ja auch so einen Trick. Kann man evtl. Die Auflösungen per Texteditor irgendwo dazuschreiben?
 
Bin selber draufgekommen: war in der options.ini ... wusste doch das es da was gab. ;)
 
hast Du da die uflösung jetzt einfach mit reingeschrieben? habe das selbe Problem. Auch 1440 x 900.
 
Ich habe die 1024x768 einfach durch 1440x900 ersetzt. Die Auflösung wird zwar komischerweise nicht in den "Options" von Generals oder ZH angezeigt, aber die Auflösung ist jetzt definitiv 1440x900. Merkt man erstens an der Bildqualität und zweitens bringt Windows nach Beendigung des Spiels keine Fehlermeldung mehr, dass die Desktopauflösung nicht optimal ist. ;)
 
Zurück
Oben