welche graKa?!

renewar77

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
108
hi;

will mir jetzt nach vielen ankündigughen in nächster Zeit einen Rechner Kaufen, nur jetzt die Frage welche GraKa, und reicht das Netzteil,...

Das Sys:

Intel Core 2 Quad 2,4 Ghz
500GB /32MB Cache Seagate Barracuda
4GB-DDR2-RAM
MB muss ich noch gucken, habt ihr vorschläge ???
800W be Quiet

GraKas die zur auswahl stehen, alles hat nachteile und vorteile -.-

1.) Wann kommt die nächste GraKa von NVIdia und ATi raus? soll ich auf die warten??

2.) mein favourit, 9800GX2 jedoch hat die ja einen Doppel GPU also mikroruckler, aba lohnt es sich trotzdem??

3.) Lieber eine 260GTX, mit dem neuen GPU,aber würde die dazupassen zum SYS und ist sie vom Leistungsverhältnis vergelichbar mit ner 9800GX2 ? und würde sie ausreichen für Games wie Crysis, etc. ?:confused_alt:

4.) oder doch andere grakas ?? Preis limit liegt bei 400-450€

also mir währe die 260GTX am liebsten aba reicht sie denn aus?

welche würdet ihr mir raten bitte um hilfe thx ;)

gruß

rené
 
Für 450€ wäre ganz knapp eine GTX 280 drin.

Wobei du dir überlegen solltest, soviel Geld in eine Graka zu stecken.

Kauf dir lieber für ~145€ eine HD 4850 von Ati, ist nicht viel schlechter als eine GTX 260, kostet aber weniger.


PS: 800W BeQuiet sind ABSOLUT übertrieben.. ein 450W Neztteil von BeQuiet reicht aus, wenn du sicher gehen willst ein 550W
 
ok thx...

ich werd mich da aba noch für die 260 GTX entscheiden weil ich mit ATi früher viele GraKA probleme hatte, leider...

aber diese hier währe doch nich schlecht oder? vom P/L verhältniss zum vergleich zur 9800GX2 oder?

http://geizhals.at/a344440.html
 
da die hd4850 im test schon positiv überrascht hat, würd ich auf die hd4870 warten, die in einigen tagen herauskommt.
die is nochma schneller als die 4850 und im vergleich zu gtx260/280 auch viel günstiger.
edit: also die hd4870 wird schneller sein als die gtx260, aber viel günstiger. deshalb würd ich mir die gtx260 nit kaufen, jedoch is des deine entscheidung.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würd e eine ATi nehmen aber ich kann ja damit dann nich zocken weil die die spiele ja nicht unterstützen oder?
 
ich versteh die frage nit so recht.
du kannst mit ner ati graka alle spiele zocken.
 
warte bis zum 26, wies dann nach den ganzen tests der gtx260 und 4870 aussieht und entscheid dich dann.
es ist noch nix gesagt, dass die 4870 schneller als ne gtx260 wird und genauso wenig weiß man wie der preis der karten genau aussehen wird
 
@AffenJack einfach mal bei alternate schaun dann kennst die preise!

ich würde dir auch zur 260 GTX raten.
 
zeig mir wo bei alternate der 4870 preis ist?
es gibts gtx260 preis, aber ums zu vergleichen sollte man den 4870 preis auch noch haben;)
 
Du kannst mit einer ATI Karte jedes Spiel zocken, wie mit jeder NVIDIA Karte. Je nach dem Grad der Optimierung für das entsprechende Spiel läuft es auf einer ATI/ NVIDIA Karte besser.
 
ok, da ist ne gtx260 wohl empfehlenswerter,besonders da sie 50€ weniger kostet

@renewar77
was fürn monitor hast du überhaupt?
erst dann kann man genau sagen was halbwegs ausreichend wäre
 
Wie kommst du darauf das du mit einer ATI keine Spiele spielen kannst?

Kauf dir entweder die ATI HD4850 die kommt nah an die GTX260 ran kostet aber nur die hälfte oder warte noch ein paar Tage auf die ATI HD4870 die wird fast so schnell sein wie die GTX280 kostet aber auch hier 300€ weniger.
 
nein ich meine ATi unterstützt ja fast keine Spiele das mein ich kann ichs dann trotzdem zoggn?
 
Ati unterstuetzt ALLE spiele, die es gibt

btw, wie meinst du "unterstuetzt"

es gibt einige game,s die nvidia besser meistert und andere, die ati besser meistert, insgesamt haelt es sich die waage

du kannst ALLES spielen mit ati, genau wie mit nvidia
 
Hoi!

weil du vor x...Jahren Probleme mit ATI hattest,brauchst du nicht für immer ATI ausschließen.
Mir wären keine Probleme mit ATI bekannt, welche Nvidia auch nicht hätte.
...gibt es überhaupt abgesehen von SLI\Cf Probleme?

Die GTX260 hat seit dem Release der ATI4850 gar keine Daseinsberechtigung, da sie ziemlich gleich gut ist,aber doppelt soviel kostet.
Naja, nach dem Release der ATI4870, könnte das selbe auch mit der GTX280 passieren.
Also, ich empfehle dir ganz klar auf die ATI4870 zu warten,die in ein paar Tagen released.
...die ATI4850 ist auf einem 8800Ultra Niveau und die ATI4870 hat gegenüber ihr eine Performance von x1,3.
Also, die GTX280 ist klar in Gefahr!

Greetz.Mr.Mushroom
 
die GTX260 ist ne ganze ecke schnelelr als die 4850, was diverse benches belegen.

die hat durchaus eine daseinsberechtigung, aber 300 € sind zuviel, fuer 250 waere sie sicher attraktiver, naja ich kauf mir auch ne 4850 ;)
 
renewar77 schrieb:
nein ich meine ATi unterstützt ja fast keine Spiele das mein ich kann ichs dann trotzdem zoggn?


Die unterstützen alle Spiele die es gibt, weiß nicht wie du auf so seltsame Sachen kommst. Ich nutze selbst ATI und kann alle Spiele spielen.

die GTX260 ist ne ganze ecke schnelelr als die 4850, was diverse benches belegen.

Sie ist minimal schneller und das noch nicht mal in alles Games und gerade bei hohen Auflösungen zieht die 4850 klar an der GTX260 vorbei.
 
mushroom, hoer endlich auf JEDEM die 4850 anzupreisen, als waer es das beste, was es gibt. natuerlich ist die karte ein P/L kracher, aber das wars. die GTX280 ist 50% schneller als die 4850, nciht nur 30.

ich selbst bin AMD/Ati mehr zugeneigt als Intel/Nvidia, aber dein fanboy gerede haelt ja keienr aus
 
Zurück
Oben