frage zum graphic interface - werte cpu-z

neoxxl

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2008
Beiträge
99
hallo habe unten ein screen angehängt - was bedeuten die rot makierten werte?

müßte nicht links auch x16 stehen ?

ist eine 7900gtx verbaut.

danke und gruß
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    37,8 KB · Aufrufe: 407
Das sie nur mit PCIe8x läuft statt mit 16x, sprich die Hälfte.

Dein MB sollte aber 16 Lanes haben, schau mal ins Bios und stells um. Sonst hast du leichte Performanceverluste.
 
hallo, habe jetzt grad im bios nachgekuckt - hat jemand ne ahnung wie diese einstellung heißen könnte und wo ich die im bios finde.

gruß und danke
 
Des Board untertützt nur 8x Lanes
 
hallo, komischer weise habe ich auf dem board zwischen den 2 grafik pci steckplätzen so eine rota karte einfach mal andersrum einsteckt. jetzt zeigt er beide auf x16.

steckt jetzt so drin wie auf dem screen zu sehen.


gruß
 

Anhänge

  • 12.JPG
    12.JPG
    37,7 KB · Aufrufe: 300
  • 123456.JPG
    123456.JPG
    58,4 KB · Aufrufe: 258
Zuletzt bearbeitet:
habe eben noch nen screen angehängt wo zu sehen ist was ich meine.

gruß und danke
 
Jo, die rote Karte is dafür da, um die Lanes auf den beiden PCIe-Steckplätzen je nach Bedarf zu verteilen.

Schrift "Single Video Card" auf der Slot-Seite = PCIe1 16x (1 Graka)
Schrift "Dual Video Card" auf der Slot-Seite = PCIe 1 und 2 jeweils 8x für SLI (2 Grakas)
 
Zurück
Oben