Nettes Surf-Multimedianotebook was auch spiele wie wow ruckelfrei hinbekommt?

Assel18

Lieutenant
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
642
Hallo!

Da ich in 2 wochen auf montage fahre, möchte ich mir ein notebook zulegen :)
momentan gibts die dinger ja "relativ" günstig.

kurz um was ich damit machen möchte:

- locker&lässig aufm sofa hängen um mal kurz was im internet nachzugucken ( akkulaufzeit von 2std wäre schön aber keine pflicht ) d.h. es sollte nicht übermässig schwer sein.
- es sollte ältere spiele wie world of warcraft flüssig/ruckelfrei auf mittleren/hohen details darstellen können.
- 17zoll wäre nett aber 15,4 geht wenn es dafür leicht ist auch i.o. :)
- spdif/hdmi wären gut, da ich das teil ab&an an meinen hd fernseher und 5zu1 anlage anschliessen möchte aber auch keine pflicht ( mediaplayer kommt evt. bald ).
- nach möglichkeit nicht zu laut.
- wenns geht nicht teurer als 600-700 euro, 800 würd ich auch ausgeben wenn dafür auch aktuellere spiele einigermassen drauf laufen :).
- sollte qualitativ moderat sein ( nicht nach einiger benutzung anfangen zu knirschen etc. )

Würde mich riesig über jede hilfe freuen!!
Danke schonmal

*edit*
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/maxdata/belinea_obook5_emspezial
sowas sieht ziemlich gut aus!!! nur ist das nen belinea notebook.. hab belinea aus monitorzeiten immer sehr negativ in erinnerung.. kann wer was zur qualität/gewicht/akku sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, das ist klingt ja alles sehr gut bei dem Belinea.
Hammerausstattung zum Hammerpreis!
Aber gerade das würde mich stutzig machen und Belinea ist nicht gerade als guter Notebookherstelller bekannt.
Hab auch nicht allzuviel Tests o.ä. über das Ding gefunden, hier sprechen sie aber von:
"Das o.book ist weiterhin ein heiß werdendes, lautes und displayschwaches Notebook im 17-Zoll Multimediabereich."

Von daher wohl lieber was anderes denk ich.
 
naja wenns 100-200euro mehr kostet dafür aber nicht alzulaut , relativ leicht und nicht zu heiß ist gehts auch noch i.o. :) hat evt. jemand tips für mich?

@ ike woher hast du den test? wenn man heutzutage danach googlet gibts nur 2000tausend preisvergleichsseiten.
 
Testbericht hatte ich doch verlinkt, ist von notebookjournal.de!
Gute Seite, kannst ja da auch noch ein wenig schauen.
Ansonsten bekommt für 800€ auch schon einen XPS m1530 von Dell, je nach Ausstattung.
Und Dell ist nunmal einer der besten Notebookhersteller. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm ja hat mich irgendwie entäuscht der bericht :(

hatte auch erst an ein XPS M1530 gedacht... 750 euro in meiner ausstattung klangen gut nur hab ich dann was von excl. mehrwertsteuer gelesen Oo das war mir auch zu teuer fürne 256mb 8600m gt 2x 1024mb
ziemlich teuer für weniger leistung aber... die qualität hätte gepasst :)
 
http://www.notebooksbilliger.de/pro...illiger.de/product_info.php/cpu/lg_e500vaprbg

das sieht noch interessant aus.. finde aber bis auf 3000tausend preisvergleichsseiten keine reviews dazu :( hat da evt. wer nen tipp für mich?

zwar nen schneckenlangsamer cpu drin, aber zum gucken von hd-ready filmen und wow in voller qualitätsstufe sollte das teil ja reichen :)

wenn es noch akzeptabel leicht ist, nicht kochendheiss wird und nicht so laut ist wie nen flugzeug was grade startet und dann noch die qualität einigermassen passt würd ich mirs bestellen :).

*edit* wobei das teil kein bluetooth hat :(

schade das es heutzutage keine seiten mehr gibt die nen großes spektrum an notebooks testen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab jetzt folgendes notebook, in hoffnung das bei acer qualität, bauart, wärme&geräusche stimmen ( dafür ist das notebook auch ziemlich teuer im vergleich zu anderen konkurrenten ) in den engeren raum befördert :)

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/acer_travelmate_5720g_sparangebot

bluetooth, spdif, schnellen cpu
was heisst santa rosa beim cpu?
gute graka mit 512mb.

leider nur 2gb ram... :(

aber rest passt!

Kann mir wer noch nen paar infos zu dem teil geben?
 
Zurück
Oben