Umstieg von 7950GT auf 8800GT

yeti.bike

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
49
hallo zusammen,

ich besitze eine leadtek winfast 7950GT grafikkarte:

http://geizhals.at/deutschland/a216040.html

würde sich der umstieg auf eine 8800GT lohnen? nicht unbedingt, oder?

die taktraten sind ja nicht so viel höher als die der 7950GT.

aber der preis von 248€ wundert mich ein wenig.


gruß
yeti
 
Der Preis ist so hoch, weil die Karte nicht mehr produziert wird und die keiner kauft.

Taktraten sagen fast nichts über die Leistung einer Karte aus, viel wichtiger sind die verbauten Funktionseinheiten. Eine 8800GT ist rund doppelt so schnell wie eine 7950GT.

cYa
 
Also ich bin von einer Gainward 7950 GT Golden Sample auf ne 88GT umgestiegen und dieLeistung hat sich nahezu verdoppelt. Würde dir aber eine 4850 von ATi empfehlen. Mehr Leistung bei sehr gutem Preis. eine 88GT zu diesem Zeitpunkt würde ich nicht mehr empfehlen.

Kommt aber auch drauf an in welchen Auflösungen du spielen willst und wie dein restliches System aussieht.

mfg

PS: Ach ja und CPU unbedingt übertakten. Wirkt sich merklich auf die minFPS aus.
 
ich würde lieber zur ATI 4850 greifen die ist schneller als eine 8800gt und kostet nicht mal so sehr viel mehr!
was für einen monitor hast du denn? und was spielst du so?
 
Auf 100€ kommt ide ATI4850 siicherlich nicht runter!
Warum soltle sie auch?
1.Der Preis ist jetzt schon derbst niedrig!
2.Es ist kein Konkurrenzprodukt da!

Aber mit der 4850er wird du 13-50% mehr Leistung haben, als mit einer 8800GT.
Also, ich empfehle sie dir auch.

Greetz.Mr.Mushroom
 
danke schon mal für die vielen antworten.

ich werde wohl mal einen Blick auf die ati 4850 werfen. hatte zwar noch nie eine ati, aber mal abwarten ob sich am preis noch was ändert.
 
ich empfehle dir auch die HD4850, zur 8800GT kann man nur sagen das sie trotzdem un einiges schneller ist als deine jetzige
 
Doch, die 9800gtx+ :freak: (nicht Ernst nehmen)


Zum Thema:
Ja, ein Umstieg auf die Hd4850(!) lohnt sich definitv leistungstechnisch.

Mainboard: Gigabyte 965P-DQ6 | CPU: Intel Core 2 Dual-Core 6400 @2.13GHz
Du kannst mit deiner Hardware die Cpu mit Sicherheit auf 3Ghz oder mehr laufen lassen. Notwendig würde unter Umständen nur ein großer Cpu Kühler. Dann skaliert die Hd4850 noch mal deutlich höher und du hast ein top System.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne frage , wenn ich zb mein cpu übertakte , bleibt es für imemr? oder beim jeden neustart neue übertakten?^^
 
Bald bekommt die HD4850 vielleicht eine neue Konkurenz: 9800GT oder GTS. Ich denke Nvidia wird gezwungen sein, diese neuen Karten in den nächsten 1-2 Monaten zu Relaesen.
 
Öhm, die 9800GT ist eine umgelabelte 88GT und damit langsamer als HD4850.

cYa
 
Wenn er die 8800 GT unter 100 bekommt geht das aber auch noch welche Auflösung benutzt du denn bei 1280 oder so brauchste nicht mehr.
 
Wenn du deine CPU übertaktest bleibt das auch. Wär ja übel jedesmal neu zu takten. aber wie schon gesagt 3GHZ wären wohl schon drin bei deiner konfiguartion. Ist aber von CPU zu CPU unterschiedlich.

Die 9800GT is ja wohl ein Witz. Kommt frühestens am 18 Juli und die Specs sind mit der 8800GT identisch bis auf den Die Shrink.

mfg
 
pupi0900 schrieb:
Mal ne frage , wenn ich zb mein cpu übertakte , bleibt es für imemr? oder beim jeden neustart neue übertakten?^^

Offtopic woanders hin!!
das bleibt so, musst du nicht jedesmal neu machen... :lol:
 
Zurück
Oben