24 Zoll Multimedia TFT

Aldwin

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2008
Beiträge
319
Hi,

auf der suche nach einem neuen 24 Zoll TFT bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe jetzt das mir die comunity bei meiner entscheidungsfindung helfen kann...

nutzen möchte ich den Monitor für:
-internet/ normaler PC betrieb (keine Shooter oder andere games)
-als TV ersatz (ist das ohne weiteres möglich?)
-> fernseh schauen & Xbox 360
-> DVDs bzw. in Zukunft Blue Ray
wobei das hauptaugenmerk klar auf dem PC betrieb liegt..

welchen Monitor würdet ihr empfehlen bei diesen anforderungen?

bis jetzt ist der Dell Ultrasharp 2408WFP mein favorit, der im Moment bei tftshop.net (hoffe es ist erlaubt den anbieter zu nennen) für 549€ zu haben ist. Besser bei Dell bestellen und 50€ mehr zahlen? gibt es vor- nachteile? erfahrungswerte?

Frage zum Monitor:
der Inputlag wird angeblich per firmware update behoben. ist das sicher, oder muss man damit rechnen, dass dieser nie behoben werden kann (technisch)? ich brauche den Monitor eigentlich jetzt und möchte nicht auf das update warten.. sodass ich gezwungen wäre auf besserung zu hoffen.

ist mit diesem Monitor mein anforderungsbereich abgedeckt?


grüße Aldwin
 
Hyundai W241D...einfach nur geil das ding :-D und kost nen 100er weniger als der BenQ
Interpolierung bei verschiedenen auflösungen top, auch sonst :-D
 
danke für die Tipps!

noch keine Rückmeldung zum Dell? sind die anderen Bildschirme aufgrund des nicht vorhanden lags vorzuziehen?

mir persönlich gefällt der Hyundai ebenfalls sehr gut. also empfehlung pro Hyundai kontra Dell? gibt es weiter vor oder nachteile?

der Preis ist ja fast identisch 550 zu 530...
 
Jedes VA Display mit Overdrive Technik hat einen input lag, lass dir nichts anderes erzählen...

Beim Dell ist dieser etwas zu stark, wenn du z.B online Shooter spielst.
 
Allerdings fallen die Inputlags sehr unterschiedlich aus.
Und es ist subjektiv. Manche empfinden den Lag als stark andere als weniger stark.
Ach ja, das is nicht nur bei VA Panels so - das ist generell bei Overdrive das Problem.

Vom Lag her ist der DELL momentan wohl sehr schlecht. Selbst im OS ist die Maus schwammig.
Es soll aber angeblich nen Firmwareupdate geben, welches den Lag vermindert.

Ich hab mir das auch ewig überlegt welchen TFT.
Hatte mehrere TFTs ohne TN Panel zur auswahl. Momentan hab ich gesagt ich warte lieber noch ein bisschen.

Allerdings wird der Hyundai W241D deinen Ansprüchen wohl am ehesten gerecht werden.
Der hat einfach verdammt viele Anschlüsse, der Input Lag ist sehr gering. Hat in Games keine schlieren / ghosting.
Das Ghosting is wohl nur in Synt. Tests "nachweisbar".
Momentan ist das mein Favorit - nur das Design gefällt mir nicht so.
 
das design des Eizo sagt mir soweit leider gar nicht zu. desweiteren finde ich 670€ doch sehr viel, wobei ich keine nennswerten vorteile gegenüber dem Hyndai bzw Dell (Inputlag ausgenommen) ausmachen kann.
nochmals die Frage zum Dell:
angenommen ich bestelle den Monitor jetzt inkl. lag usw... kann ich den Monitor einschicken sodass ich ende Juli die aktuelle firmware aufgespielt bekomme? gibt es dazu schon pressestimmen von dell?

habe leider nur alte Meldungen dazu gefunden...
 
Die Vorteile habe ich dir ja genannt in dem Link, im verlinkten Test erfährst du auch mehr.

Vereinfacht gesagt, der Monitor hat eine bessere Farbdarstellung, lässt sich besser Kalibrieren und hat einen höheren Kontrast.
Er hat keinen erweiterten Farbraum was aber unter sRGB ein Vorteil ist.
Na klar ist er teurer, ein Porsche ist auch Teurer als ein VW...

Aber deine Anforderungen sind auch geringer von daher passt das nicht.

Wie das beim Dell ablaufen soll, kann dir niemand sagen weil es niemand weiss.
Ich glaube erstmal das eine neue Revision rauskommt, denn der Dell hat einige Macken z.B auch Banding.
Ob die Alten getauscht werden, dass wird man dann sehen.
 
Zurück
Oben