Verbindung Graka - LCD TV - Upscaling?

k4li

Captain
Registriert
März 2003
Beiträge
3.494
Hi,


ich habe vor meinen PC mit meinem zukünftigen LCD Fernseher zu verbinden.

Die Graka unterstützt HDCP.

Besorge ich mir dann einfach nen Adapter von DVI auf HDMI und schließe es über ein HDMI Kabel direkt an das Gerät an ?

Kann man bei dieser Methode auch ein Upscaling für SD Material wie beispielsweise für normale DivX filme etc erreichen durch bestimmte Programme oder geht das nur über ne externe Instanz wie zb ne Playstation 3 ?

mfg

/EDIT : Fernseher hat HDMI Eingang und Full HD
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist das für ein Fernseher ? Wenn HDReady , dann geht er nicht über 1368x768 ---> Augenkrebs
 
es handelt sich bei dem Fernseher um ein FULL HD Gerät

hat jemand Erfahrung mit solch einer Verbindung gemacht?
 
normalerweise reicht da dann nen Adapter von DVI auf HDMI funzt allerdings nur wenn die komplette Kette HDCP unterstützt ... also Prozessor (tun aktuelle sowieso), MB, GraKa und LCD TV ... ums upscaling muss sich der Rechner kümmern ... manche LCD TV können das zwar auch ... aber die die das gut können kosten sicher mehr als du ausgeben willst :D und der PC kanns sowieso besser ...

leider gibts keine 100% Garantie da HDTV hier noch in den Kinderschuhen steckt, kommt immer wieder vor das Geräte obwohl die komplette Kette HDCP hat wegen diesem "Abspielschutz" nicht miteinander wollen ...

den HDCP kann man aber "Notfalls" deaktivieren, nur nicht mit mitteln die man hier öffentlich nennen darf ... aber nen schlaues Kerlchen findet das schnell im World Wide Web ...
... ansonsten können auch ein Firmwareupdate des LCD TV (oder der sonst beteiligten Geräte) was bringen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Graka unterstützt auf jeden Fall HDCP, Fernseher auch, Prozessor ist ein Intel 6750.
Beim MB bin ich mir nicht sicher, es handelt sich um ein GA-P35-DS3. In den Specs steht aber nix von HDCP

Wenn es funktioniert brauche ich im Grunde keine PS3? Dann könnt man sich ja einen günstigen internen BlueRay Player zulegen und hätte ne Menge Kohle gespart.

Und wie funktioniert das dann mit dem Upscaling? Brauche ich dafür spezielle Programme oder macht der Rechner das automatisch?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben