• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ps3 Games aus USA

LordHelmchen06

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
274
Guten Abend Forum Base,
Ich fliege nächste Woche in die Usa um Urlaub zu machen.
Jetzt habe ich mir überlegt aufgrund des zur Zeit günsitgen Dollar Kurses mir das ein oder andere PS3 Game mitzunehmen.
Jetzt meine Frage, woran erkenne ich das das Game Mulit ist und kann ich die hier überhaupt problemlos Spielen? Wegen NTSC und PAL.
Schönen Abend noch
LH
 
Da es bei PS3-Spielen keinen Ländercode mehr gibt kannst Du jedes Spiel der Welt auf jeder Konsole spielen. So lange du mindestens 720p betreibst ist auch der Bildschirm unkritisch, nur wenn Du auf einem älteren Gerät mit PAL (576i, 50Hz) spielst solltest Du darauf achten, dass es auch NTSC (480i, 60Hz) verträgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
man muss aber dazu sagen, dass man dann bei einigen games, wie MotorStorm zB im online-modus nur die amerikanischen Server aufsuchen kann, wenn man die amerikanische Version kauft (mir ist allerdings selbst kein zweites Spiel bekannt bei dem es das Problem mit den nur regionalen Servern gibt), sonst gibt es keine Einschränkungen
 
Bei Gran Turismo 5 Prologue ist es genau so, da spielt man jeweils auf den Servern der Version, die man kauft (Japan, USA oder Europa)
 
Erst mal danke für die Antworten.
Meine Frage wie ich ein Multi Spiel erkenne, fals es sie überhaupt gibt, wurde noch nicht beantwortet.
Weiß vielleicht noch jemand was dazu?
Und noch was, weiß vielleicht jemand ob die 175€ pro Person oder für alle Mitreisenden gillt.
Wenn es pro Person ist, kann man dann zB. sagen, dass bei 3 Mitreisenden man dann Waren im Gesamtwert von 525€ haben darf. aber einer Waren im Wert von 200€ in seinem Koffer hat.
Hoffe man konnte das verstehen;)
Mfg LH
 
In dem Thread, den DeathAngel03 weiter oben verlinkt hat, werden Deine Fragen beantwortet. Der Thread verweist im Übrigen bereits auf einen weiteren, indem die selben Fragen gestellt wurden. Das Nutzen der Suchfunktion hätte Deine Fragen demnach beantwortet, ein weiterer Thread war nicht notwendig. ;)
 
Ich wollte aber eigendlich wissen woran ich erkenne ob das Spiel multilingual ist und nicht ob es multi von Ländercode ist, und das wird in den beiden Threads nicht beantwortet. Oder ich bin einfach nur zu doof das zu finden :D
 
Nun, wenn Du etwas genaues wissen willst musst Du auch genau fragen. Woher sollen wir wissen, dass Du mit "multi" multilingual meinst?

Das steht meistens nicht drauf, und ich denke, dass die meisten Spiele, die Du in den USA kaufst, ausschließlich auf Englisch sein werden.
 
Ja ich wusste nich das man bei NTSC und PAL das auch Multi nennt.
Danke für die Antworten und ich werde dann mal guckenk ob ich mir da ein Spiel kaufe.
Mfg LH
 
Das kannst du nicht erkennen. Steht nicht drauf oder so. Aber aus Erfahrung kann man das bei bestimmten Herstellern schon sagen. Sony Games sind meistens multi. Ebenfalls Ubisoft Games. Und noch diverse andere, frag doch am besten direkt in einem PS3 Forum nach, denn du wirst ja sicher ein paar bestimmte Games im Auge haben. :)
 
Zurück
Oben