Welche Grafikkarte für dritten Bildschirm?

budni

Lieutenant
Registriert
März 2008
Beiträge
844
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe eine Frage: Ich möchte gerne einen dritten Bildschirm an meinen Computer hängen. Ich benutze derzeit eine Geforce 7950 GT für meine ersten beiden Bildschirme, womit ich eigentlich alles machen kann (720p + 1080p Videos als Beispiel). Manchmal spiele ich über diese Grafikkarte auch (was auch funktioniert). Nun frage ich mich aber, welche Grafikkarte ich mir einbauen kann, damit ich den dritten Bildschirm zusätzlich benutzen kann. Da mein Mainboard nur noch einen PCI-E (1x) und zwei PCI Steckplätze hat, habe ich mir gedacht, eine PCI würde dafür reichen. Eine Idee war die Geforce 5200 mit 128 MB (schon alleine wegen den Nvidia Treibern).

Die Frage ist nur: Würde das wirklich funktionieren? Reicht die Grafikkarte aus? Wie groß wäre der Leistungsverlust? Würde die schwächere Grafikkarte einen erheblichen Einfluss haben? Ist der Triple-View-Modus problemlos möglich? Beeinflusst das die Treibereinstellungen?

Mein restliches System sieht so aus:

Mainboard: Asus P5B
Prozessor: Core 2 Duo E6400
Grafikkarte: Geforce 7950 GT
Arbeitsspeicher: 4 GB DDR2 667 (3 x Kingston)

Ich bedanke mich schon einmal!

VG
 
Die FX5200 wird problemlos funktionieren, genau wie die drei Bildschirme dann auch.
Leistungseinbußen solltest du keine verspüren, warum auch?

Was willst du denn dann auf dem dritten Bildschirm alles darstellen?
 
Vielen dank schon einmal für deine Antwort. Ich möchte mit dem dritten Bildschirm eigentlich nur Feeds, Chattools und Überwachungtools darstellen lassen. Die andere Grafikkarte, mit den ersten beiden Bildschirmen, bekommt dann wie immer die normalen Sachen dargestellt: HD-Videos, Photoshop, Bilder allgemein, Browser und soweiter.

Mein Gedanke war halt, ob es Konflikten kommen könnte. Und wenn die Grafikkarte dafür ausreicht, ist mir das auch Recht.

Es handelt sich außerdem um dann drei 19" 16:10 Bildschirmen mit einer jeweiligen Auflösung von 1440x900.

VG
 
Zurück
Oben