win xp's defrag oder nortons speed disk ??

Kleiner Max

Banned
Registriert
März 2003
Beiträge
285
moin,

habe mit defrag (win xp) die platte behandelt, zweimal hintereinander; dann mal versuchshalber norten systemworks 2003 inst. und speed disk gestartet, war nach 1 stunde fertig, nun defrag gestartet und das erklärt doch tatsächlich, die platte müsste defragmentiert werden, das spiel kann ich sicher 100 jahre lang wiederholen...

welcher anwendung soll ich denn nun folgen ?

gibts kostenlose alternativen ?

ciao
 
Ich benutze das hier und würde es dir auch empfehlen zu benutzen. Benutze dabei den Steahlt Modus damit wird die Festplatte schön defragmentiert und Performanche rausgeholt was sich in Windows bemerkbar macht bei Programm öffnen u.s.w


Download: Klick O&O Software Homepage


/Screenshot vom Programm

ood4pro_screenshot_sm-e.png
 
Original erstellt von Kleiner Max
moin,

habe mit defrag (win xp) die platte behandelt, zweimal hintereinander; dann mal versuchshalber norten systemworks 2003 inst. und speed disk gestartet, war nach 1 stunde fertig, nun defrag gestartet und das erklärt doch tatsächlich, die platte müsste defragmentiert werden, das spiel kann ich sicher 100 jahre lang wiederholen...

welcher anwendung soll ich denn nun folgen ?

gibts kostenlose alternativen ?

ciao

Hast Du Fat32 oder NTFS als Dateisystem? Wenn Fat, dann konvertiere in NTFS um, da hast Du nicht soviel Probleme mit der Fragmentierung der Platte.
 
Hoi!

Lass DIch doch nicht von den Tools an der Nase rumführen. Das XP Defrag wird jammern, da Speeddisk offensichtlich einfach nur eine andere Datenanordnung vornimmt. Durch das abweichende verfahren findet Windows dann die Daten nicht an der erwarteten Stelle und will natürlich alles nach dem eigenen Verfahren anordnen.

Wenn Du ein wirklich gutes Defrag-Tool einsetzen möchtest, kann auch ich Dir nur das O&O Defrag empfehlen. Eines der wenigen Tools, das anscheinend auch gesperrte Systemdateien (MFT, etc.) optimieren kann. Hinzu kommen unterschiedliche Optimierungsmodi, ein einstellbares Auto-Defrag bei Systemleerlauf etc.

Greets, Foo
 
Original erstellt von FooFighter
Hoi!

Lass DIch doch nicht von den Tools an der Nase rumführen. Das XP Defrag wird jammern, da Speeddisk offensichtlich einfach nur eine andere Datenanordnung vornimmt. Durch das abweichende verfahren findet Windows dann die Daten nicht an der erwarteten Stelle und will natürlich alles nach dem eigenen Verfahren anordnen.

Wenn Du ein wirklich gutes Defrag-Tool einsetzen möchtest, kann auch ich Dir nur das O&O Defrag empfehlen. Eines der wenigen Tools, das anscheinend auch gesperrte Systemdateien (MFT, etc.) optimieren kann. Hinzu kommen unterschiedliche Optimierungsmodi, ein einstellbares Auto-Defrag bei Systemleerlauf etc.

Greets, Foo


mein reden :D
 
Diskeeper ist viel schneller und funktionsreicher als die in Windows integrierte Version (welche übrigens ebenfalls von Diskeeper kommt)
 
Hello,

zu O&O Defrag kann ich auch nur dringend raten, wir haben das Proggie auch schon mal etwas "auseinandergenommen" ...zum Artikel

Wenn NTFS dann von anfang an, denn die Konvertierungsroutine von Windows hat einen Bug, der die Cluster verkleinert und damit die bewußte Partition sehr ausbremst und verlangsamt.

so long

Wallace
 
Original erstellt von Loopo
Diskeeper ist viel schneller und funktionsreicher als die in Windows integrierte Version (welche übrigens ebenfalls von Diskeeper kommt)
hab mal gehört dass die windows version von scientology entwickelt wurde... is da was dran? steht bei mir morgen einer vor der tür wenn ich per windows defragmentiere? :D
 
Der Chef der Firma, von der Diskeeper stammt, ist bekennender Scientologe.
Die Bundesregierung hatte bedenken, ob Diskeeper ein sicherheitsrisiko darstellt (heimliche übermittlung von Daten) und hatte damals wohl schon Linux als alternative im Auge.
AFAK hat MS Diskeeper dann in den "Parlamemtarischen" Windows-Versionen deaktiviert.
 
gut, dass ich das jetzt weiß, werde gleich mal Diskeeper von der Platte verbannen :p
 
Tachchen,

Diskeeper = 1a
am besten ist die Funktion des Defragmentierens waehrend der Bildschirmschoner laeuft... Sehr praktisch ist auch, wenn man die Serverversion hat, dass man remote andere Rechner (die die Workstationversion haben) defragmentieren kann.

Toengel@Alex
 
Zurück
Oben