Grafikprozessor und Prozessor im Laptop ändern?

josef_dellatti

Lieutenant
Registriert
Juni 2007
Beiträge
773
Hallo,

ich habe ja am Freitag Geburtstag und ich bekomme von meinem Vater einen Laptop von Lenovo geschenckt. Dieser Laptop hat die GeForce 7300GO GPU eingebaut und einen Dual-Core 2x 1,6 GHz von Intel.

Meine Frage:

Kann man, wenn ich will, eine neue GPU und CPU einbauen lassen, oder ist es nicht möglich?

Ich glaube, man kann nur Festplatte und Arbeitsspeicher erweitern oder austauschen, oder?


Danke schonmal für eure Antworten.
 
Moin,

im Normalfall kannst Du CPU, RAM und HDD austauschen.
Allerdings musst Du auch drauf achten, ob das Mainboard das auch packt.

Grafik"karte" ist immer so eine Sache, kommt drauf an ob es eine Onboard ist oder nicht. :p

Mfg
 
Wie meinst du das mit "Ob mein Mainboard das aushält"? Wenn das der gleiche Sockel ist, sollte das kein Problem sein, oder?

Und wenn die Karte onBoard ist, kann man da nichts machen, oder?
 
Naja, kommt halt ganz auf das Mainboard an, nicht alle Notebooks kannst Du z.B. mit 4GB Ram bestücken.

Ja, falls sie nicht onboard wäre, wär's trotzdem zu teuer. ;)
Verkauf es, spar noch einbisschen und dann kaufst ein richtiges.

Mfg
 
Soweit die Karte ein MXM-Modul ist lässt sie sich problemlos austauschen .

Lohnt sich aber eigentlich nicht , da hat zimmi schon recht .
 
Naja..das reicht mir ja erstmal, aber wenn es soweit ist ,dass ich damit nicht mehr zufrieden bin , verkauf ichs.

Ich will damit sowieso nur die kleinsten 3D-Anwendungen starten , Texte schrieben und im Internet surfen.

Trotzdem danke :-)
 
Aha...

Alles Klar, vielen Dank.
 
falls du noch mehr an der materie interessiert bist, gibts in der aktuellen c't grad einen mehrseitigen artikel dazu ;)
 
wow, cool! Danke für den Tipp ! Werd ich mir mal angucken!
 
Zurück
Oben