3870x2 mit 4850 oder 3870 in CF

Spayokel

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2008
Beiträge
41
Hallo Freunde,

habe eine 3870x2, und wollte mir noch eine HIS 3870 ér holen um
diese im Crossfire laufen zu lassen ´(die Preis sind ja sehr stark gefallen)

Jetzt habe ich aber gesehen das die 4850 nicht bedeutend teuerer ist,
und besser ist,als eine 3870 er.

Was meint ihr ?

Habe auch noch keine Benches in dieser Konstellation gesehen.


Greez

Spayokel
 
Hab jezt nur eine Frage:

Bei welches Spiel hinkt die 3870x2?
 
die X2 ist doch die 3. beste karte die es gibt, warum lässt du es nicht einfach gut sein - kompetenter wird mein tipp leider nicht mehr ;)
 
schmeiss dein geld nicht aus dem fenster.

für welches spiel brauchst du sowas ?

edit: für ein paar fps mehr willste 150 euro raus donnern ?
 
Hoi!

muss meinen Vorrednern rechtgeben!
Spiele solange dich die Karte mit genügend Power versorgt und kaufe dir dann halt eine High End Grafikkarte ala ATI4870 bzw. GTX280.

Greetz.Mr.Mushroom
 
CrossfireX bringt geschwindigkeitsmäßig jetzt icht soo viel. (siehe Computerbase-Test)

Ich würde eher sagen dass du deine X2 bei eBay verscherbeln könntest und dir 2 4850 kaufst. Dann kannst du bei jeder Benchmark-Session groß angeben.

Wenn's nur um Spiele geht dann stimme ich den anderen allerdings voll zu.
 
Gut, in der Größenordnung kann das noch als Messungenauigkeit durchgehen.
Und das ist soweit ich das überblicken kann auch der einzige Test in dem das so ist.
Aber vielleicht ist das der Effekt von dieser Zusammenarbeit des Speichers, die AMD für die nächste x2 angekündigt hat, sprich Crossfire nicht mehr (nur) über den Chip. Keine Ahnung wie das genau funktionieren soll, bzw. ob das überhaupt für diese Konfiguration zutrifft. Das wird erst die Vorstellung aller technischen Daten zeigen, denk' ich.
 
In dem Zusammenhang wären Benches bzgl. PCIe 2.0 vs. 1.1 bzw. 16x vs. 8x sehr interessant.
Test wurde ja auf X48 Plattform durchgeführt.
 
Hi Leute,

danke das Ihr euch über mein Geldbeutel Gedanken macht.Aber wirklich geholfen hat es mir nicht.

Den Test habe ich gelesen, und ich denke die x2 mit der 4850 wird ungefähr die selben Ergebnisse
bringen.

Ich wollte mir eine zweite zulegen, da ich mit der Konfiguration eventl. sogar die nächste GPU-Generation
überstehen kann.Und ich das sowieso machen wollte, weil ich einfach Bock drauf habe auch mal ein CF-System zu haben.Und keine Lust habe bei E-bay zu versteigern Verlust zu machen, um mir dann wieder eine neue zu holen und dann wieder Verlust zumachen, weil dann schon wieder eine neue vor der Tür steht.

Aber trotzdem danke für das Intersse.Ich hoffe es kommen noch ein paar Meinungen.

Gruss

Spayokel
 
Du brauchst keine 2 4850er zu kaufen!
Eine 4870er reicht und die kannste in 8 Monaten wenn du lustig bist mit ner 5xxxer aufrüsten.
Ist ein Vorteil von CrossfireX gegenüber zu SLI -> man muss nicht 2 (oder 3 oder 4 ;) ) gleiche Karten haben.
 
BobbyBest schrieb:
Bei CoD 4 gibt es mit 2 Karten >100% Leistungssteigerung. Das ist doch eig gar nicht möglich oder??

Klar ist das möglich. Zwar sind es fast nie runde 100%, aber gute 80-90% sind auch schon mit den jetzigen Karten im CF oft genug kein Problem, inkl. CoD4. ;)

Der Haken: es funzt nicht immer so toll ... und manchmal muss man selbst nachhelfen. ;)
 
ich finde deine Überlegung sehr gut, schmeiß die X2 raus, am besten nicht verkaufen, die will eh keiner mehr haben, und kauf dir 2 4850 oder noch besser 2 4870, dann hast du die geballte Power!
 
Hallo Leute,

ich habe mir mal die Mühe gemacht , und mal die Test bzw. die Werte von
der CB zu vergleichen . Also genauer die 3870x2 mit der 3870 im CF und die neuen Test zur
4850/4870 .

Ich muss sagen ich persönlich hole mir lieber erst mal eine 3870´er(da mann
die 48xx nicht mit den 38xx kombinieren kann voll zum kotzen!!) , und kombiniere sie im
crossfire mit meiner x2, anstatt mir eine 4850 oder halt eine 4870 zu kaufen .

Einzigste Manko ist der mehr Verbrauch unter Last (Strom). Die Leistung ist besser, als die einzelne 4870.

Vergleicht selber https://www.computerbase.de/2008-07/test-radeon-hd-4870-cf-vs-geforce-gtx-260-sli/
und
https://www.computerbase.de/2008-03/test-ati-crossfire-x-vs-nvidia-quad-sli/20/

Also bevor ich meine x2 mit viel Verlust verkaufe, und ich dann wieder 220€ ausgebe, kauf ich mir lieber für 100€ noch eine 3870´er und warte,wenn überhaupt auf die 5000 Reihe wenn nicht 6000 Reihe.

Ach und Elmex23, ich glaube ich hätte richtig einen an der Waffel, wenn ich deinen Vorschlag befolgen würde.!! Nichts für ungut.

Und Schrott finde ich meine X2 auch nicht, find sie auch gut.

Nur ich find das langsam als verarsche, das ATI und Nvidia ihre Produkte so kurz fristig hintereinander
rausbringen. Der Wertverlust ist ja enorm.


Gruss

Spayokel
 
Zurück
Oben