8800 GT Schuld am Occen?

K

Koerschken

Gast
ich habe die Grafikkarte 700 1730 1000 übertaktet. Seit einer woche habe ich versucht meine cpu zu übertakten. Das ging dauernd schief. Also Prime lief 12 h aber bei spielen war generell nach einiger zeit regelmäßig freeze. Ich habe selbst nicht meinen 8200 @ 3,2 stabil bekommen... Nun habe ich heute die Grafikkarte @standard getaktet und schon über ne Stunde Crysis hinbekommen...Kann das sein, also dass ne OC 8800 GT dann dazu führen kann?
 
ist nen enermax mit 385 watt, dieses mit der guten Effizienz
 
das sollt eigentlich reichen.

also ich hab auch nen E8200 den hab ich auf 4GHz laufen gehabt und die 8800GT auf 729/1836/999 und hab stundenlang gebencht. hatte keine probs damit.

kann es sein dass du den PCIe nicht auf 100MHz gefixt hast. wenn du da den fsb anhebst kanns passieren dass die graka noch weiter übertaktet wird. wodurch der absturz passieren kann.

maybe hilfts ;)
 
alles kann es nicht an der übertakteten graka liegen, oder doch?
 
Natürlich kann es an der Grafikkarte liegen wenn bei dir der Computer beim Spielen abstürzt bzw hängen bleibt. Prime lastet die CPU aus und nicht die Grafikkarte.
Außerdem gibt es keine Garantie dafuer das ein E8200 auf 3.2GHz kommt.

Meine Tipps: Wenn du nicht wirklich weisst was du tust dann lass die Finger weg vom Übertakten ohne dich nicht im Vorraus gründlich über die Materie zu informieren. Beim Übertakten kann im schlimmsten Fall deine Hardware kaputt gehen und sollte eigentlich nur gemacht werden wenn man es braucht. Sprich wer in seinen Anwendungen (meistens gehts ja um Spiele) konstant 60FPS hat sollte sich überlegen ob er Teile seines Computers wirklich übertakten will.
 
Zurück
Oben