Stromanschluss Grakas

Angerfist7612

Banned
Registriert
Juni 2008
Beiträge
194
hallo leute. ich hab einige grafikkarten im auge zb die agp hd2600pro und hd2600xt. mein problem ist, ich weiß nicht welchen stromanschuss sie brauchen, ich hab ne liste von sapphire runtergeladen wo alle einzelnen spezifikationen drin stehen, aber zb bei hd2600pro steht external power need NO. ich hab bei google bilder die rausgesucht und die hat nen 4 pin anschluss häh Oo? irgendwie steht das auch nirgends bei den karten korrekt dabei, was die für einen stromanschluss brauchen. brauchen die 2 hier genannten 4 pin stecker vom netzteil, wo auch drüber der brenner und festplatte betrieben wird??

mein system

netzteil: 350watt
ram: 512mb
cpu: intel celeron D 2,6ghz
betriebssystem: windows xp sp2
aktuelle grafik: sis onboard 16mb

mein pc ist nicht grad der neuste, aber ich will bzw kann zur zeit nicht für ein neues system investieren und will erstmal hier eine graka einbaue.
 
ich hab gar kein pcie nur agp und normaler pci steckplätze. also wird die jetzt ans netzteil angeschlossen oder nicht ?? und wegen dem ausbremsen, kann ich dennoch ne graka holen oder wär ne schwächere besser, das hieß ja das sie weniger ausgebremst wird als ne stärkere?! mir gehts darum zu wissen, wie die angeschlossen wird. cpu übertakten kann ich auch nicht, ich hab keinen zugriff im biso , hatte es auch mal mit tools probiert, geht nicht.


thx
 
hd2600xt

http://www.vibuonline.de/product_info.php/info/p416498/pid/idealo

hd2600pro
http://geizhals.at/deutschland/a277868.html

warum bei der pro chip:600 und ram:800 steht, versteh ich ich nicht ganz in der liste von sapphire steht bei ram 1000 .


edit: in der liste steht effektiv seh ich grad


edit2: ich kann nur bis jetzt nfs most wanted zocken und das läuft auf 800x600

ist es denn jetzt besser eine schwächere graka zu holen, weil die dann nicht so stark ausgebremst wird wie eine stärkere?
 
Habe mir gerade die Bilder angeschaut, die haben wohl einen 4-Pin Anschluss (wohl den gleichen wie für Floppy).
Die 2600XT wäre definitiv zu schnell für den Prozessor, nimm lieber die Pro. NFS most wanted wird gut laufen, mein Sohn hat das mit einer Radeon 9700 auf 1024x768/mittel gezockt. Vielleicht solltest du deinen Arbeitsspeicher aufrüsten so ein 256MB-Riegel (gebraucht) würde noch viel bringen.
 
ja vielen dank erstmal. ich schwanke momentan zwischen der x1650 pro und der hd2600 por. ich hab gelesen, dass sie 2600er einen lauten lüfter haben soll, stimmt das?? und wegen arbeitsspeicher: hab ich auch schon überlegt und werde ich auch wahrscheinlich machen. in der info zu meinem motherboard steht bei ram supports: without ecc. kann mir einer sagen was das heißt?


thx
 
ECC RAM ist für Server gadacht, einfach gesagt ist das eine eingebaute "Fehlerkorrektur". Der RAM, den man so kaufen kann ist fast immer non-ECC. Die Frage ist eher, ob du DDR1 oder DDR2-RAM brauchst.
Über die Lautstärke der HD2600Pro kann man wenig sagen, habe gerade bei Geizhals geschaut,jeder Hersteller benutzt einen anderen Kühler.
Die gibt´s auch passiv gekühlt, allerdings gegen Aufpreis:
http://geizhals.at/deutschland/a279080.html
Die HIS mit dem ICQ-Kühler ist sehr leise, ist aber ebenfalls teuer:
http://geizhals.at/deutschland/a295183.html
 
Zurück
Oben