260gtx verfügbar

ThomasSilent

Captain
Registriert
Mai 2008
Beiträge
3.453
jo das mit der HD und der 9800gtx ist ja nix neues. gibt wohl leider noch keine test wo die gtx260 mit anderen grakas verglichen wird
 
falls du winxp nutzt und daher alles in dx9 spielst ist es ohnehin wurscht welche karte. eine 8800gs reicht in dx9 völlig um alle erhältlichen titel in maximaler qualität zu spielen.

bei der neuen ati (bin kein fanboy von nvidia, aber es ist nun mal so) ist wieder mal die speicheranbindung von 256 bit der flaschenhals. für dx10 und hohe auflösungen gibt es einfach keine alternative zur 8800 gtx, ultra oder eben besser noch der gtx 260. ich hab mir übrigens die gtx 280 geholt. nvidia hasser schimpfen natürlich wieder, doch tatsache ist, dass ich crysis endlich in 1920 x 1200 very high flüssig spielen kann (29 fps).

erste benchmarks der 260 findest du übrigens bei pcgameshardware.de. wie gesagt, wichtig ist dx10, ob du in dx9 120 oder 80 fps hast merkt nicht mal ein adlerauge.
 
Wo bleibt eigentlich der CB-Test zu HD 4850 und GTX 260?
Bisher is ja nur der kurztest online, aber inzwischen sollte man doch alles veröffentlichen können - beide Karten sind jetzt sogar auf alternate.de lieferbar und die halten sich für gewöhnlich an die Veröffentlichungsdaten der hersteller...
Morgen soll doch auch schon die HD 4870 vorgestellt werden oder?
 
Nein, soweit ich weiß fällt erst morgen das NDA! (oder?)
 
Hmm fallen dann alle 3 NDAs gleichzeitig? Dachte Nvidia wäre nen Tag früher dran, aber ich kann mich irren.
Bin grad etwas ungeduldig, weil ich mir schon den Großteil der Komponenten meines neuen PCs bestellt habe - es fehlt nur noch ein Mainboard und die passende Grafikkarte ;)
 
die HD4850 wurde doch schon geteste

@ stefanstein, ist mir auch klar, habe auch nciht vor mir die 260gtx zu holen da mir meine 8800gtx noch vollkommen reicht ;). ich interessiere mich nur für neue hardware
 
260gtx ist eine sehr gute graka im Vergleich zur amd(ATI) HD4800 Serie.
Habe mir die 260gtx angeschafft für 260€ von XFX und muß sagen die Leistung passt.
3dmark06 1280*1024(default) 15779!!!! Kann keine derer ATI Karten....
Mein System: ASUS Striker 2 Formula, C2D E8400@3500Mhz, 4GB AData Vitessa Extreme DDR2-800 (3-4-4-11)....... Mit meinen 8800GT-SLI 300 3dmark´s weniger!!!!
Eine HD4870 kostet gerade nen 10er weniger... ist echt ein lacher!!!
 
oO?

mit meiner X2 hab i 17k ohne übertakten der graka..die 4870 ist schneller und schon für 210euro lieferbar... und im schnitt min. gleihc schnell wie deine 260euro graka.


gruß
 
Nö, ist nur einer, dem 3DMark06-Ergebnisse über alles gehen ;). Und da ist die GTX260 in der Tat deutlich vor einer HD4870. Da wird ja alle wissen, dass 3DMark06 für Spieleengines extrem relevant ist :D, ist das natürlich sehr aussagekräftig.
Die GTX260 und die HD4870 geben sich im Alltag nicht viel, da muss jeder seinen persönlichen Favoriten finden.

Das die HD3870X2 im 3DMark06 sehr stark ist, ist ebenfalls nichts neues. Ich hab mit der Karte ohne Übertaktung bereits 18600 Punkte erreicht.
 
Zurück
Oben