15,4", 1680x1050, leise, mind 2GB RAM, ohne Grafik, guter Akku

theschalker

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
498
Dachte lange Zeit, ich sei noch recht gut informiert was Notebooks und ihre Komponenten anbelangt. Aber so langsam offenbaren sich mir mehr und mehr Wissenslücken. Zudem weiß ich leider nicht, wie sich diverse Anbieter wie z.B. FSC oder Acer entwickelt haben. Daher muss ich mich nun leider an euch wenden...

Das Anforderungsprofil ist eigentlich ein typisches Office-Notebook. Und trotzdem weiß ich leider nicht, welche Komponenten und welcher Anbieter mir das beste bietet.

- 15,4" (1680x1050 (!))
- sehr schneller Prozessor
- mind. 2GB RAM
- Festplatte egal
- keinerlei grafische Ansprüche; lediglich der EA Fußball Manager muss laufen ;)
- gute Akkulaufzeit
- bitte bitte keine allzu laut röhrenden Lüfter

Bin bei diversen Suchen natürlich schon auf das ein oder andere Notebook gestoßen. Letzendlich fehlt mir aber leider das aktuelle Wissen was z.B. die Prozessoren angeht. Ist die Leistung eines T8100 erheblich besser als die des T5450 und rechtfertigt somit bis zu 180 EUR Preisaufschlag?
Was wäre überhaupt als sehr schneller Prozessor zu bezeichnen? Bin was Ladezeiten angeht pingelig, wäre aber nicht dazu bereit horrende Aufpreise zu zahlen, nur um 5% mehr Performance zu erhalten.
Als gute Akkulaufzeit bezeichne ich das Überstehen von über zwei Uni-Vorlesungen, also ca 3h. Surfen sollte währenddessen drin sein.
Zum Hersteller: Wie haben sie sich die vergangenen Monate/Jahre entwickelt? Sind FSC und Acer noch immer zum Abgewöhnen? Sind DELL und LENOVO noch immer ausnahmslos zu empfehlen?
Für mich gibts bei Notebooks fast nichts schlimmeres als röhrende Lüfter. Am liebsten sollen sie komplett ihre Klappe halten ;)

Hm, ziemlich viele Dinge die mir beim Kauf nicht egal sind, aber vielleicht gibt es ja tatsächlich Hersteller, die dies alles unter einen Hut bringen können.
 
Hm,dagabs vorkurzemnen Thread, deralleguten NotebooksmitgroßerAuflösung verglichen hat, muss ma suchen ,mom...

insgesamt kann ich Dell immerempfehlen, dieBooks sind klasse, der Support ist ungeschlagen. Und die Thinkpadssind halt unglaubliche Arbeitsmaschinen :-)

habs gefunden:

https://www.computerbase.de/forum/threads/ranking-welches-high-resolution-nb.412868/

Lies dir den ma durch, da könnte was für dich dabei sein :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben