News Asus nennt finale Daten des Eee Box

Sehr schön...mit DVI Ausgang kann das Gerät auch via Full HD über den Wohnzimmer LCD angesteuert werden.
Preise wären langsam mal interessant ^^
 
für welchen einsatz sind diese geräte gedacht?
 
@ eLan: Ich denke mal, surfen, DVD/BR schauen, mal schnell nen Text tippen und der gleichen. Das ganze dann aber möglichst energieeffizient.

Schöne Geräte, wie ich finde. Wenn der Preis stimmt (<<300€), ist das eine echt gute Sache. Wenn man mal drauf achtet, erschreckt man sich, wie oft die heißgeliebte Rennkiste nur herumidelt, weil man gerade eins der oben beschriebenen Dinge tut. Und dafür dann >250W aus der Steckdose zu verbraten ist ja nicht wirklich clever, wenn es auch anders geht. :-)
 
DeathAngel03 schrieb:
Sehr schön...mit DVI Ausgang kann das Gerät auch via Full HD über den Wohnzimmer LCD angesteuert werden.
Preise wären langsam mal interessant ^^

Du meinnst der Wohnzimmer LCD kann vom Gerät angesteuert werden ;) :D

Zum Thema: Ich finde diese Geräte nett für Leute, die nicht viel Leistung brauchen (surfen, schreiben, Musik hören etc.) und bereit sind für ein kleines stylishes Gerät mehr Geld auszugeben als für einen kompletten großen Office PC. Allerdings muss man sich wirklich im klaren sein, dass da nicht viel Power drin steckt. HD Medien wiedergeben fällt zum Beispiel flach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wird wohl Herr Ballmer persönlich mit dem Asus CEO gesprochen haben -.-

Schade eigentlich, auf Linux zu verzichten und auf ein Betriebssystem von 2001 zu setzen, aber wer das Geld hat, hat nunmal Recht.
 
wahrscheinlich wäre er mit linux auch nicht billiger angeboten worden, insofern kann doch jeder der will windows runterwerfen und den pinguin drauf tun, ohne zuviel bezahlt zu haben :)
 
Backslash schrieb:
Schade dass es Windows geworden ist....

Tja, der ist eben für die Allgemeinheit gedacht und nicht für Programmierer wie dich. ;)

DeathAngel03 meint, der könnte FullHD wiedergeben. Ist der wirklich stark genug dazu?

Das Kühlsystem find ich etwas laut mit 26db. Etwas schwächere Systeme oder Systeme mit größeren Gehäusen kommen locker passiv aus.
 
... für die Leistung eindeutig zu laut ...
 
Sowas steht demnächst in jedem Wohnzimmer als Ersatz für DVD-Player, Viderecorder, Radio etc.

Ich hoffe die Entwicklung geht schnell weiter, sodass die Geräte bald billiger, leiser und besser erhältlich sein werden.

ASUS TOP!
 
also mir wär das zu umständlich um eine Mail, einen Brief zu schreiben oder eine DVD zu gucken ins Wohnzimmer zu laufen(wien Affe auf dem niedrigen Wohnzimmer Tisch mit Maus und Tasta? und zu viel Technik im Wohnzimmer ist auch nicht immer gewünscht) bzw. extra ein lahmes Xp (mit der Hardware) zu booten.

Sowas steht demnächst in jedem Wohnzimmer als Ersatz für DVD-Player, Viderecorder, Radio etc.

demnächst...wenn überhaupt dauert das noch länger, ist noch nicht richtig durchdacht finde ich. Wenn ich zum Beispiel Radio hören möchte, muss ja extra noch der Bildschirm angeschaltet sein um die Sender auszuwählen(kann Microsoft Media Center eigentlich Radio), das braucht viel mehr Strom als zum Beispiel in 2 Sekunden das Küchenradio anzuknipsen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich Backslash und Benjamin_L nur anschließen.
Bin enttäuscht, dass es nun doch Windows (XP) wird. Das macht die Eee Box für mich persönlich ein Stück weit unattraktiver :(
 
Ein DVD-Laufwerk fehlt doch bei der Eee Box für einen normalen Computer oder ?

Bei einen einfachen mobilen Notbook wie den Eee PC kann man das ja gerne weglassen,
aber ein Computer für Zuhause braucht ein DVD-Laufwerk drin !

frankkl
 
Nö brauchs nich, USB langt doch ;) kannst anschließen was du willst...
 
Stimmt schon, lieber noch ein paar Millimeter grösser das Gehäuse, dafür ein integriertes DVD Laufwerk.
Aber super dass die endlich n DVI Ausgang verbauen! Wär doch eh schonlange Zeit dass VGA Ausgänge ganz verschwinden...
Das Ding muss jetzt nur noch richtig leise sein, dann würde das Gesamtpaket trotzdem stimmen.
 
Nö brauchs nich, USB langt doch kannst anschließen was du willst...
Man hat ein so kleines Gehäuse das nicht alles notwendige reinpasst und noch welche daneben stellen muss,
der Witz ist gut :lol:

frankkl
 
schade kein S-Video ausgang ... damit wäre das ding Idealst für den wohnzimmer-einsatz.

Die 26db find ich nicht schlimm ... das würde ich als nahezu unhörbar einstufen, insofern ich weiss das in einem "still-empfundenen" raum etwa 24db "herrschen". Wer in der nähe einer strasse wohnt hat sowieso ein "hintergrundrauschen" von bis zu 30db.

greez
 
Zurück
Oben