News Online-Banking wird langsam zum Standard

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Knapp 100 Millionen EU-Bürger nutzen das Internet für ihre Bankgeschäfte. Damit wird Online-Banking international zum Standard. Jeder vierte EU-Bürger zwischen 16 und 74 Jahren führt sein Konto im Web. Deutschland liegt über dem EU-Schnitt auf Rang 7: 35 Prozent der Deutschen führen ihr Konto online.

Zur News: Online-Banking wird langsam zum Standard
 
Ich gehöhre auch seit zwei Jahren zur Online-Banking Gemeinde.
 
Es mag ja seine tollen Vorteile wie schnellen Geldtransfer etc. haben, aber ich gehöre trotzdem noch zu den "altmodischen" und "uncoolen" Leuten, die ihre Geldtransfers klassisch am Automaten erledigen.
 
Ich laufe nicht mehr zur Bank, zahle Bequem Zuhause.
 
ich mache zwar viel mit dem internet aber das onlinebanking gehört nicht dazu
ich fahr immernoch ganz altmodisch zur sparkasse :)
 
ich bin schon seit 5 jahren online dabei. Wenn man weiß wie, ist es auch sicher.
 
Meine Filiale hat mich einmal zur Kontoeröffnung gesehen und einmal als ich meinen Schliessfachschlüssel abgegeben habe, öfter nicht :-)
 
Hab ein extra Girokonto bei der Diba wo nur ein gewisser Geldbetrag für Alltagsgeschäfte drauf ist.
Falls das mal gehackt wird hält sich der Schaden in Grenzen.

Auf mein ganzes Geld möcht ich nicht online zugreifen können. Sicher is sicher :)
 
online banking ist einfach die beste methode weil es einfach so bequem ist!
ich versteh nicht wie man es nicht machen kann!
ich danke dem erfinder des online bankings für diese gabe! :D
 
onlinebanking, mtan und auszüge gibts per pdf.
wenn ich dann doch mal mehr von der bank will (dispo z.b.) genügt ein anruf.
ja ich bin schon ein bequemer mensch :)
 
Ich mache auch alle überweisungen zeit 5 Jahren von zuhause aus. Leider kann ich noch nichts daheim auszahlen von meinem Geld :D
 
@BigBoys90

Nicht?, ich mach das schon seit Jahren mit meinem Drucker :D


Nein im Ernst, Online-Banking ist wirklich ne feine Sache, kann gar nicht verstehen, dass es noch Leute gibt, die für Überweisungen zur Post oder Bank gehen.
 
Ich mache auch schon seit ca. 3 Jahre alles Online. Online Geld überweisungen sind einfach viel bequemer als die blöden Post Einzahlungsscheine auszufüllen (Schweiz).

Ich kann mich bis jetzt nicht klagen und werde dies auch nicht :)
Desto grösser die PC Branche täglich wächst desto mehr Leute werden auf Online umsteigen.
Ich denke dass die Heutige Jugend öffters Online Zahlen als die Alten Leute die sich mit so etwas gar nicht befassen möchten.
 
Mache Online-Banking schon von Anfang an, sicher und bequem, besser gehts nicht.
 
Machs auch schon ziemlich lange. Sicher finde ich es trotzdem nicht. Man sieht ja dass immer wieder neue Mechanismen nötig sind - also wird es auch immer Leute geben die iwelche Schwachstellen gefunden haben. Auch in anderen Bereichen sieht man dass die Sicherheitsmechanismen immer hinterher hinken.

Wenn man dann nicht genug Ahnung von der Materie hat (wie die meisten) finde ich das ganze schon sehr bedenklich. Und die meisten Leute in meinem Bekanntenkreis die kein Online-Banking machen arbeiten bei der Bank. Persönlich ist das denen zu gefährlich und unsicher, aber ihren Kunden sollen die das verticken, egal wie unbeholfen die sind. Da reicht dann 5 Seiten Infobroschüre.
 
Ich habe noch nie handschriftlich oder am Automaten überwiesen. Mit Online-Banking + mTAN habe ich in Sekunden überwiesen und das (hoffentlich) sehr sicher. Ich find's auf jeden Fall super. So kann ich nämlich von überall Überweisungen durchführen.
 
Naja Geld abheben mit Karte ist auch nicht sicherer, gibt ja genug Berichte über Zusatzgeräte am Kartenslot oder gar komplett gefakten Terminals!
Auch die jüngst gestohlenen daten in Baumärkten etc.

Von daher finde ich Homebanking nicht unsicherer FALLS man weiß was man da tut bzw. wie man sich schützt.
 
Ich beneide euch alle. Als Student hat man gar kein Geld um so oft Überweisungen machen zu können :heul:

Und seit man bei meiner Bank rund um die Uhr am Automaten überweisen kann mache ich eben ab und zu einen kleinen Spaziergang :D
 
Ich (18) kenne gar nichts anderes als das online banking. Mit 16 wurde mein Konto eröffnet und bis heute war ich noch nie auf der Bank um eine Ueberweisung zu tätigen. Zur Volljährigkeit musste ich vorbei um den unterschriebenen Vertrag abzuliefern.

Postüberweisung (CH) ist langsam und kostet den Empfänger Spesen.

Aus meiner Familie nutzen alle das E-Banking.

Ich frage mich echt warum leute machmal mit tausenden von Franken auf die Post gehen um Ueberweisungen zu tätigen. Ich finde das fast schon fahrlässig.


Mein Vater bekommt von seiner Bank gratis einen USB-Stick mit Mozilla FF und Software, damit es noch einmal sicherer wird.

Online Banking ist sehr schnell, sicher, einfach und günstig.
 
Ich bin auch ein bequemer Mensch, darum bleibe ich dem Onlinebanking fern. Ich bin einfach zu bequem, mich durch 6 Passwortabfragen durchzukämpfen und jedesmal die entsprechenden Unterlagen rauszusuchen. Vorteile sehe ich auch nicht, die paar Überweisungen werden einmal im Monat eingeworfen wenn man eh zur Bank muss, um Geld abzuholen.
 
Zurück
Oben