Windows Booster macht aus Home - Pro kennt das jemand

Webblick

Lieutenant
Registriert
Apr. 2003
Beiträge
681
wie oben gesagt kennt das jemand
Windows Booster - Geheime Tricks für XP

Dieses Tool "verwandelt" Ihre Windows XP Home Edition in eine Pro-Version, kümmert sich um die Geschwindigkeit von Windows (will im Besonderen die Bootzeit um 300% verkürzen) und so einiges mehr.

Dass dies sicherlich nicht ganz legal sein dürfte mit der Umwandlung ist wohl jedem klar - man sollte sich das wohl überlegen, schließlich verfällt dabei die Windows-Lizenz und man dürfte sich auch in Deutschland denke ich mal strafbar machen. Also wenn dann nur die Speed-Tools testen.
Ist das so?

Das sind die Programm-Features:

Boosts booting time by 300%! (Free of charge)
Enhances logon security! (Free of charge)
Turn off Error Reporting feature! (Free of charge)
Optimize your PC's Memory(Free of charge)
>Add Remote Control Software to XP Home!
Add powerfull Encryption to Windows XP Home!
Join Domains using Windows XP Home!

Verkaufspreis: Das Programm ist Shareware und kostet 14,95$.
Weitere Infos: http://kickme.to/boosterxp
 
dürfte schon legal sein. wenn ich das richtig verstehe wird nicht aus home pro gemacht, sondern es werden home bloß ein paar funktionen hinzugefügt, welche pro auch hat.

was ist daran illegal ?
 
Hi!

Ich würde da, wie Winfuture (wo ich vermute, d. Du den Link her hast) die Legalität anzweifeln.

So wie sich die ganze Sache liesst, wird ausser dem eigentlichen Programminterface keine zusätzliche Software installiert, sondern vielmehr einiges in Windows selber freigeschaltet. Und da könnte es durchaus zu einer Lizenzverletzung kommen. Bsp. Nen Proggi schaltet zusätzliche Nutzer frei.

Ansonsten halt ich von diesen "Boostern" nicht viel. Entweder ich kann selbst Hand anlegen, oder ich lass es eben sein. Ich will verstehen, was ich ändere und wie ich es ändern kann. Die Auswirkungen und das Ergebnis sollten, finde ich, zusammen betrachtet werden.

Ausserdem ist "selbst werkeln" immer noch am günstigsten.

Greets, Foo
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben