Günstiges Notebook

-=Mike=-

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
24
Hallo erstmal;

Ich hab mir überlegt ein neues Notebook für s Studium etc. zuzulegen, bin aber noch nicht ganz schlüssig was genau passend wäre

Preislich habe ich mir ca. 500€ als Obergrenze gesetzt. Am liebsten wäre mir ein neues Gerät, würde aber unter Umständen auch zu nem gebrauchten greifen.

Das NB würde dann für folgende Anwendungen genutzt:
CAD (E-Plan, Solid Edge, Eagle)
Programmierung (VB; C, C++)
DVD's abspielen
Officeanwendungen
Internet
Musik hören
diverse Games wenn laufen würden wäre auch toll (is schon klar das um den Preis kein Crysis etc anlaufen wird ;) )

Hardwaremäßig habe ich mir folgendes vorgestellt:

Mon: am liebesten 12", maximal aber geht auch n 15,4"er
W-Lan mit brauchbarem Empfang
Bluetooth (wäre froh wenn ich mir den Dongle sparen könnte)
Min. 3 USB 2.0 Anschlüsse
DVD-Brenner (am besten DL)
brauchbaren Akku bzw ne Quelle für günstigen Ersatz
Autoladegerät bzw auch ne günstige Quelle
evtl. mit integr. Cardreader

Danke schonmal für Eure Bemühungen

mfg, Mike
 
Hi,

wenn du noch 70€ auftreiben könntest-> MSI MEGABOOK VR201
Dual Core
2GB Ram
12,1"
1.9Kg
3 Std Akkulaufzeit
Vista Home Premium liegt bereits bei!
 
hab n vostro 1310 genommen, ich glaube damit werde ich glücklich

danke für den tip mit dem dell, hatte vorher eher das vr201 wegen des reviews im sinn, allerdings ließ dell für einen sehr fairen preis mehr Konfigoptionen zu und ist mit 13 zoll für mich wohl so ziemlich das optimum aus mobilität und performance

mfg, Mike
 
wie lange hat die Lieferung gedauert? (bzw. hast du das Gerät schon? :o )

Ich liebäugele auch mit dem Vostro 1310; allerdings soll die Lieferung bei Bezahlung mit EC-Karte ja ewig dauern ... und irgendwie weiß ich nicht, wo die angeblichen 75€ Versandkosten hin sind ... im 'Einkaufswagen' stand immer nur was von "Gesamtlieferkosten" von knapp 15€ ...
 
sorry dass so lang keine antwort gekommen ist; bisher wurde das gute teil noch nicht geliefert. angabe is bis spätestens 9ten, musst halt rechnen dass das gerät nach österreich geliefert wird und nicht nach deutschland

wenn das teil da is geb ich bescheid, evtl auch mit bildern usw

mfg, Mike
 
Zurück
Oben