Hilfe bei Kingston USB-Stick

nuh81

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2008
Beiträge
319
hallo leute,

leider habe ich ein problem, womit ich überfordert bin. habe ein kingston datatraveler 4gb und es wird leider vom pc nicht erkannt, habe es an 4 pc's ausprobiert. die daten die drauf sind, sind für mich sehr wichtig. was kann ich hier noch machen? der stick ist mir nicht runter gefallen oder so, sie war in meiner hosentasche und habe sie auch nicht einfach rausgezogen, immer schön abgemeldet.

bitte um eure hilfe
 
Moin,

Betriebssystem? Schon mal mit einer Linux Live CD getestet?
Treiber deaktivert und wieder aktiviert?

Mfg
 
Ich hatte es mal, daß sich im USB Anschluss des Sticks Staub gesammelt hatte - vielleicht mal prüfen und ggf. die USB Buchse mal aussaugen.
 
habe heute was fest gestellt, wenn ich den stick im slot etwas hin und her wackle blinkt der led kurz. heißt es kaputt oder nicht?
 
Moin,

äh, blinkt sie nicht wenn sie einfach im Slot ist?
Bei meinem Data Traveller ist das für gewöhnlich so.

Mfg
 
leider blinkt sie nicht mehr wenn ich sie in den slot stecke. dachte mir bis jetzt kingston ist gut und dürfte nicht so schnell kaputt gehen. habe mich leider geirrt.
 
Naja USB-Sticks haben halt einen hohen Verschleiß, ist nun mal so. Du konntest den Stick evtl. zu einer Datenrettungsfirma bringen. Aber keine Ahnung wieviel das kosten wird, geschweige denn ob's möglich ist.
Ansonsten bleibt nur zu sagen, USB-Sticks sind kein Backupersatz.

Mfg
 
Zurück
Oben