Geforce GX2 280 Oktober

I

Intel@freak

Gast
Oktober stellt NVIDIA Die GX2 280 Vor. in 55nm auf einer pcb mit 2GB RAM 512bit 800Chiptakt 1800speichertakt und 2400shader.

habe ich nebenbei mitbekommen , email mit diesen daten stammt aus taiwan.

natürlich gibts keine garantie und ist im moment ein gerücht ob was dran ist kann ich nicht sagen.

aber da der gtx280 schon auf dem markt ist und einige hersteller sie schon verkaufen sitzt NVIDIA bestimmt nicht da und sonnt sich, deswegen ist das von meiner seite als recht glaubwürdig zu sein, da NVIDIA auf ATI´s 4870x2 definitv reagieren muß.

anscheinend ist das pcb der GX2 280 schon fertig.
hat miteinigen fake bilder aus dem Internet mit 2000Watt netzteil nichts gemeinsam bzw. nichts zu tun. dieses bild habe ich auch schon gesehen.

hier ist wirklich was dran.
vielleicht erfahre ich in dieser woche mehr.

grüße
E.T

EDIT/ GX2 280 hat die gleiche größe wie die 9800GX2 aber mit 2 Lüftern. auch hier keine garantie und nur ein gerücht,aber auch hier sehr denkbar meiner meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nap2n schrieb:
Quelle die das bestätigt?
Behaupten kann man viel...

machst du witze oder soll ich dir gleich einige benchmarks von der gx2 280 dir per pm senden.

habe doch gesagt das ich das nebenbei mitbekommen habe und es keine feste quelle gibt, oder denkst du im netzt sind die gx2 280 schon unterwegs.

habe kontakte zu großhändler in taiwan, und einer von denen hat es mir gesagt ob es stimmt kann ich leider nicht sagen.
 
Sollen wir jetzt über Informationen diskutieren von denen wir nicht wissen ob sie stimmen? Dass ne GF GX2 280 mit 2 GT200b Chips herauskommen könnte hab ich auch schon gelesen. Warten wirs ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal sagen is n Fake, weil man ein Netzteil mit soviel Watt gar nicht bekommen kann, das nötig wäre um das Ding zu betreiben.
 
Er sagte doch es giubt nur Fake Bilder im Netzt ...

Naja ich rede ungern über Sachen die nicht auf dem Markt sind oder sonst was.

Abwarten und Tee trinken ...

Das gute ist : Wenn es soweit ist, wird die GTX280 recht "günstig" werden


lg
 
Das glaube ich nicht. Wahrscheinlicher ist ein massiv getunter GT200b.

Allein Stromverbrauch, Abwärme; das riesige Speicherinterface.
 
Nap2n schrieb:
Ja die benches würd ich nur zu gern sehen. Kannst sie mir gerne per PM schicken

**Nightfly** schrieb:
könntest du sie uns zeigen??

Nap2n schrieb:
Quelle die das bestätigt?
Behaupten kann man viel...

Also tut mir Leid wenn ich das so sagen muss, aber diese 3 Zitate zeigen, dass manche Leute entweder nicht lesen können bzw. wollen, dass manche Leute mit schriftlicher Ironie nicht umgehen können oder dass manche einfach nicht ganz helle in der Birne sind. Könnt euch eins aussuchen... :freak:

Er schreibt in seinem ersten Beitrag, dass er Informationen von einem Großhändler aus Taiwan hat, aber nicht sagen kann, ob was dran ist (es ist also noch ein Gerücht). So ein Forum ist doch dazu da Informationen auszutauschen und das hat er doch getan.

Ich persönlich fände die 280GX2 nicht sehr sinnvoll, da, wie gesagt, der Stromverbrauch sicherlich immens sein wird (ist die 280GTX auch schon in 55nm?). Auch der Preis wird wohl kaum bezahlbar sein.

Edit:
Es sind aber keine Informationen, da niemand bestätigen kann
Informationen sind keine Fakten. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
die dürfte aber sicherlich triple slot werden bei 2 mal 230W abwärme
wie man gesehen hat bei der 9800GTX hats shrinking ja auch nich viel gebracht, weil die mal wieder hochtakten müssen und wenn die das bei der GX2 auch so machen
na gute nacht
 
Es sind aber keine Informationen, da niemand bestätigen kann, was dran ist -.-
Denkst du wirklich, ich erwarte jetzt die Benches in meinem PM Fach oder was?
War mir schon klar das er keine hat...soviel zur Ironie.

Ich denke, bevor die ne GX2 in 55nm bringen, sollten sie erstmal mit ner 55nm GTX280 nachziehen, vielleicht könnten sie dann auch nen weniger brutal lauten Lüfter draufpacken...
 
Hehe, 2x236 Watt und dann gibts leute die schrauben sich dann davon 2 in den PC. Herlich. Und da gibts leute die machen sich wegen dem Benzin Preis sorgen. In 5 Jahren wenn das mit dem Stromverbrauch so weitergeht dann bricht das ganze Stromnetz noch zusammen.
 
Als ob es 2x 236W wären. Mit 55nm wäre die DIE-Size wesentlich kleiner, und der Stromverbrauch würde, schätze ich, bei 1xxW liegen.
 
Machen wir uns nix vor; anhand der 9800 GTX+ in 55nm sieht man, daß sich da stromverbrauchsmässig nix getan hat, aufgrund der dort vorliegenden etwas höheren Taktfrequenzen ist der sogar gestiegen. Realistisch muss man auch bei 55nm GTX280 von einer TDP um 200 Watt ausgehen; das würde für eine GX2 runde 400 Watt TDP bedeuten. Nicht kühlbar in meinen Augen, jedenfalls nicht konventionell.

Ich sehe da eher wie IgG eine "Ultra"-Variante der GTX280.
 
ich finde es super dass er überhaupt solche "informationen" (eher natürlich gerüchte) hier ins forum postet. so kann man schon mal drüber spekulieren ob und wie sich das ganze noch entwickeln kann. aber das leute so ernst nehmen und meinen müssen so eine info "abschiesen" zu müssen, dann sollte man sich an so was erst gar nicht beteiligen.


@topic

das wird ja interessant wie die das mit dem stromverbrauch regeln wollen. bzw. mit den lüftern. ich sehe schon kommen das man einen düsenjet in seinem zimmer stehen haben wird (von der lautstärke. :D )
 
Daß eine solche Karte kommen wird, halte ich auch für recht wahrscheinlich. Wie und in welcher Form, muß man sicher noch eine Weile spekulieren. Ein gutes Netzteil der ~700W Klasse wird dabei sicherlich, auch Dank 55nm Technologie, sofern diese kommt, ausreichen.

[OT]Daß sich einige User gleich wieder künstlich über den Thread aufregen, ist nicht nachvollziehbar, hier werden täglich ganz andere Gerüchte gepostet, manchmal gar als hochoffizielle News. Die Ironie ist nur, daß diese Leute offensichtlich nicht des Lesens mächtig sind.[/OT]
 
:p ^^ zwei GT200 auf einem PCB. Halte ich pers. für unwahrscheinlich... Wie soll man das kühlen?
 
Die Frage wurde schon bei der Voodoo 5 und der 7950GX2 gestellt, und auch da hat es funktioniert. ;)
 
Zurück
Oben