HD3870 durch HD4850 ersetzen?

1Up4Life

Lt. Commander
Registriert
Mai 2008
Beiträge
1.515
Hallo allerseits,

lohnt sich ein Tausch der Karte jetzt? oder besser noch warten? Problem ist, dass je länger ich warte, ich warscheinlich weniger für die HD 3870 bei ebay bekomme...aber wird die HD 4850 im Zeitablauf noch günstiger, so dass sich das ausgleicht? was tun?

Gruß,
Steff
 
naja. die 3870 kostet neu ja geradema noch 100-110 €...und so superviel mehrleistung hat die 4850 nicht, nur in hoeheren aufloesungen mit extremem AA.

wenn du nur so spielst, mach es, aber ansonsten solltest du noch 6-12 monate warten und dann ein neueres modell kaufen.

ausgenommen irgendwelche spiele laufen nicht mehr bei dir (denke nicht), dann schlag zu
 
Also ich würde die 3870 möglichst schnell verkaufen, da die 4850 schon so günstig ist, dass sich da in absehbarer Zeit nich viel tun wird.
 
Byakuya schrieb:
... ansonsten solltest du noch 6-12 monate warten und dann ein neueres modell kaufen...

oder wir warten dann in 6 Monaten wieder ungefähr ein halbes Jahr bis das nächstbeste Modell rauskommt. ;) Ist nicht böse gemeint aber im Computer-Segment könnte man immer sagen man wartet auf das nächstbeste und dann wartet man wirklich ewig.

Ich würd zuschlagen!
 
naja wert der 3870 liegt etwa bei 75Euro... und ne 4850 kostet 150! Ergo bezahlste etwa 75 EUro... ob sich das lohnt musst du wissen!

ich würd sagen: Nein! Der Sprung ist zu gering!
 
Und mein Kumpel hat vor einem(!) Monat für seine MSI 3870 OC geschlagene 160 € bezahlt...:lol:
 
Es lohnt sich wirklich nicht, sich jedes halbe Jahr eine neue Grafikkarte zu kaufen. Ein bisschen länger sollte man seine Grafikkarte schon nutzen. Es sei denn man hat Schotter ohne Ende und/oder bekommt alles von seinen Eltern in den A**** geschoben.
 
Ja wer kauft sich denn auch oc-versionen :rolleyes:?

ich würde sie auch schnell verkaufen, wenn du ein ordentliches Angebot bekommst.

XShocker22
 
crazybratwurst schrieb:
oder wir warten dann in 6 Monaten wieder ungefähr ein halbes Jahr bis das nächstbeste Modell rauskommt. ;) Ist nicht böse gemeint aber im Computer-Segment könnte man immer sagen man wartet auf das nächstbeste und dann wartet man wirklich ewig.

Ich würd zuschlagen!
natuerlich koennte man es sagen, dass die naechste generation wird viel mehrleistung haben, die 4850 hat auch mehrleistung gegenueber der 3870, aber nicht genug, um 75 € aufpreis zu rechtfertigen - in meinen augen.

außerdem wird er sicher noch 6 monate hinkommen mit seiner karte.
 
Warum steckst dir die 4850 nicht dazu rein (wenn Board passt) ? Die paar Kröten die du noch bekommen würdest...

Solltest du nur 100€ auf der Bank haben dann verzichte doch einfach auf n paar Frames und geh für das Geld mit deiner Freundin aus (oder, falls nicht vorhanden, Puff) ;)

Es gibt wichtigeres im Leben als immer die neuste Hardware zu haben. Und wenn man wegen den paar Kröten hin und her überlegt, also es sich eigentlich gar nicht leisten kann versteh ich das sowieso net. Also ich verstehe unter "sich eine sinnlose Aufrüstung leisten zu können", mindestens das 20fache auf dem Konto zu haben. Das ist realsistisch und alles andere is unvernünftig !

mfg

P.S. ich hab noch ne 7900gtx, kann alles zocken, aber nur um crysis mit 10 fps mehr zocken zu können geb ich doch nix aus. Das versauf ich lieber das Geld.
Aufrüsten ist selten rentabel, am geilsten ist es doch wenn man sich nen komplett neuen Kasten zusammenschraubt, der den alten um längen wegbombt. (neue CPU Architektur z.B. core2>nehalem / hdd/ssd etc...

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir ist eine 3870 für ein einziges Spiel zu langsam und das ist Company of Heroes in DX10 und Max und für so ein Spiel würde es sich schon lohnen die 4850 zu kaufen.

Wenn du aber mit der 3870 derzeit alles was du willst gut darstellt, dann sehe ich durch den Kauf einer neuen auf kurzer Sicht keinen Vortei.

Erste Tests zur 4870 gibt es ja schon - aber leider nur mit 512MB GDR5 KLICK Wenn du dem Chinesisch nicht mächtig bist, dann sollten die Bilder auseichend sein :)
 
ich würd mir immer erst ne Karte kaufen, wenn mir die Leistung meiner Aktuellen nicht mehr reicht und es für nen anständigen Preis ne neuere gibt!
 
@FaZe
hab leider nur ein P35-Board, da ist ja der 2te PCIe nur mit 4 lanes angebunden...ausserdem bringt das denk ich nix, die 3870 mit ner 4850 zu kombinieren, weil soweit ich weis die langsamere immer die schnellere ausbremst...

Ich denke dass ich noch warte werde...die Antworten hier waren wirklich sehr hilfreich...es macht wirklich keinen Sinn für das bischen mehr Leistung 75€ hinzublättern...und in den A*** steckt mir das Geld ja Leider keiner... :-)
 
ich würde mir wenn eine HD4870 holen, aber keine HD4850 wenn du bereits eine HD3870 hast
 
Hoi!

Ja, warte noch bis du das Geld zusammen hast und dann kauf die die ATI 4870.
Mit der ATI 4850 hättest du einen Leistungszuwachs von 15-50%.

Greetz.Mr.Mushroom
 
Mr.Mushroom schrieb:
Hoi!

Ja, warte noch bis du das Geld zusammen hast und dann kauf die die ATI 4870.
Mit der ATI 4850 hättest du einen Leistungszuwachs von 15-50%.

Greetz.Mr.Mushroom

30-60% laut cb benchmark
 
und in den A*** steckt mir das Geld ja Leider keiner... :-)

Das is genau der Punkt. Wenn ich überleg was ich früher immer für mist ausgegeben hab ... *heul*. Seid ich arbeite (1999) hab ichs kapiert wo die Kohle herkommt ;) und hab mich gebessert. Man ist das peinlich wenn ich zurückdenke... nix am WE gemacht nur damit Kohle für Hardware da war. Kumpels alle gebu ... st und ich daheim neue Graka eingebaut.. :freak: :freak: :freak:

mfg
 
für die HD3870 bekommt man bei Ebay mind. 90€ & aufwärts, ich habe vor kurzem eine 7600GS für 45€ verkauft :D und eine E8400 mit schlechter Batch für 145€ :D Es gibt täglich bei Ebay idioten die nix mitkriegen von Preisen.
 
Also wenn du schon eine HD 3870 hast würde ich nicht in eine HD 4850 investieren, es gibt sicher einen Leistungssprung, aber keinen spürbaren. Ich würde lieber auf die nächste ATI-Generation warten, die dann heißt HD 5000, ist meine Meinung!

Greetz René ;)
 
Zurück
Oben