One C7054 Notebook Lüfter dreht alle 5min auf

Hansebenger

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
297
Hi,
Bei meinem One C7054 Notebook dret der Lüfter alle 5min (CPU Core Temp 53°C) relative laut auf um dann nach 2min (45°C) wieder auszugehen. Angenehmer fänd ich es allerdings, wenn der Lüfter immer nur ein bisschen an wäre. Programme wie NHC,Speedfan... erkennen alle den Chipsatz und somit die Fan Speeds nicht. Das Notebook ist schon so weit wie möglich runtergetaktet. Was kann ich machen damit der Lüfter nicht mehr nervt ?
 
gibts evtl beim hersteller n bios-update, in dem die lüftersteuerung besser geregelt ist?
 
Ne galub net, denn 1. ist das Notebook 2 Wochen alt und 2. is One ne Billigfirma mit schlechtem Service^^
 
Hans90 schrieb:
Was kann ich machen damit der Lüfter nicht mehr nervt ?

Dir ein Nicht ONE Notebook kaufen :/

Ne, mal ehrlich, mach es auf und schau ob die Wärmeleitpaste drauf ist bzw verteilt ist. Oder halt mit software regeln. Probier mal TPfancontrol, ist zwar für thinkpads evtl. funzt ja bei dir.
 
Resultat:
Warning: Can't read Status (possible conflict with other software)

Werd das Notebook also wohl zurückschicken (14Tage
 
gibst du das gerät gegen gutschrift zurück oder holst du dir das gleiche nochmal?

bin eigentlich auch am überlegen mir ein C7054 zu kaufen.

wie ist den die sonstige verarbeitung des geräts? lautsprecher, display usw?


... wäre nett wenn du noch berichten könntest wie sich die geschichte weiterentwickelt.

mich würde zb. unter anderem intressieren wie schnell/gut die weitere bearbeitung/support

von one so abläuft.
 
jo mich auch sehr
 
One ne Billigfirma mit schlechtem ServiceDir ein Nicht ONE Notebook kaufen :/

-.- super aussagen.

One hat sich seit den Lahoo-Zeiten vor allem in Puncto Service enorm verbessert. Ich selbst hab jetzt mein zweites One, bin mit beiden Geräten zufrieden gewesen, und bei einem Servicefall wurde ich bisher immer gut und freundlich beraten. Erst vor 2 wochen ging mein Netzteil kaputt, angerufen, abholen lassen, seit 4 Tagen hab ich ein neues. Sagt mir nen Hersteller der da schneller gewesen wäre.
 
ausserdem können sich die inzwischen auch in einigen tests gut sehen lassen. wenn der service dazu noch stimmt wüsste ich eigentlich nichts was dagegenspricht.

wenn die mal als lahoo ne kak-firma waren den namen zu one geändert haben und jetzt unter dem neuen namen bessere qualität/support leisten in der lage sind finde ich das doch eine gute sache ...

da muss ich nicht auf dem alten lahoo herumreiten ..
 
Ich habe mir im mai das selbe modell C7054 v one gekauft u bin voll zufrieden,hab 0 probleme damit u es läst sich gut zocken damit.Denke schon d one besser als früher ist.Das mit d lüfter kann mal pech sein.Vorallem ist one preis leistungsmäßig unschlagbar.Als ich es im mai kaufte gab es weder bei dell ,asus u wie sie alle heisen ein vergleichbares notebook mit dieser spieleleistung u zu dem preisa in d 15,4zoll kategorie.Im gegenteil-andere hersteller waren teurer u hatten eine viel weniger leistungsfähige hartwarekombination(CPU u vor allem GPU) verbaut.Ich konnt nur mit d kopf schütteln was da als gamer notebook zu teuren preisen mit alter u schwächerer hardware(ALTE TURINS;ALTE DUALCOREMODELLE mit weniger FSB u L2 Cache sowie vor allem schwächere GPUs;8600GS u8600GT u ATI2600 zu unsinnigen Auflösungen wie1440 angeboten wird)Im MAI gab es kein besseres gamingnotebok 15,4 zoll,auch nicht für 1000 od1100Euro wie das C7054 v one(ist meine persönliche meinung)U d verarbeitung ist auch ordentlich.Von einem notebook unter 1500-1600Euro minimum kann man eh keine wunderdinge im gaming mit allen extas an grafikoptionen u in sonst wie hoher auflösung verlangen,wie es ein preislich vergleichbare desktop pc dieser kategorie kann.Mein C7054 geht jedenfalls shr zufriedenstellend zum zocken-je nach game in hohen bis mittleren zuschaltbaren grafikoptionen!Jetzt ist bei one grad ein nachfolgemodell raus(weis dieg genaue bezeichnung nit aus d kopf)Das kostet auch so um d 830 Euro u hat aber eine noch bessere Graka als d C7054.Es hat eine 9600er v nVidia drin...Das hät ich jetzt auch gekauft...Zu diesm preis gibt es nirgenswo mehr spieleleistung-find ich.
Meine C7054 Konfiguration:
CPU T830 2,4Ghz (45nonometer statt65-weniger abwärme800FSBstatt667;es gibt aber jetzt schon wieder neuere mit1066FSB;L2Cache3MB statt 2n für manche CPU lastigen strategiespiele gut)
GPU ATI2600XT (Das XT macht dern unterschied !Ist mit 265 MB gutem Speicher schneller als andere mit 512MB GraKaSpeicher ;u läst sich auch sehr gut übertakten-wie vergleichbare DesktopCPU-das geht längst nicht bei allen!)
3GB Ram(STATT vorgegebenen 4GB)
250GB Sata Festplatte(STATT vorgeg. 320GB)
OHNE VORGEGEB.W LAN
DAFÜR MIT VISTA HOME PREMIUM

...U d alles für 836Euro statt nach vorgegeb. konfiguration f 829Euro ohne Betriebssystem!

Ich denk da muss man lange suchen,ob mann zu d preis was vergleichbares findet....!
 
Tschultigung,hab grad 2 fehler in meinem beitrag entdeckt!
1.Die CPU heist T8300 U NIT T830
2.Bei übertaktbarkeit mein ich natürlich d GPU Chip nit CPU(geht mit d neustenATI Tool LaptopGraka Betatreiber )

Übrigens d CPU läst sich softwareseitig mit entsprechendem Tool auch übertakten,ist
aber leistungsmäsig nit nötig.
Beim reinen Graka übertakten komm ich statt der in d unübertakteten Grundkonfiguration
erreichten 4174 3D Benchchmark 06 auf 4440 Benchmark 06 punkte.Das sind fast soviel wie d neue 9600 nVidia,d hat 4500Punkte!
U das, ohne d ich d CPU übertaktet hab..
Für 15,4Zoll u 836 Euro find ich d schon ansehlich...! :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben