• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA Sports plant mit eigenen Controllern

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Geht es nach David McCarthy, Vice President bei EA Sports, so wird das Unternehmen womöglich noch binnen der nächsten zwölf Monate mit eigenen Peripherie-Lösungen im Spielebereich aufwarten. Die neuen Controller könnten dabei von der Wii-Steuerung inspiriert werden.

Zur News: EA Sports plant mit eigenen Controllern
 
Ich sehs schon vor mir EA Games only with EA Controller. Die optimieren dann ihre Spiele auf ihre Steuergeräte :S
 
alle wollen sie auf den wii zug aufspringen
 
Hmm, ich vermute mal stark, dass die Dinger aussehen werden wie die Wii Controller. Meiner Meinung nach sollten sie nur die erfolgreiche Grundidee des "aktiven" Sports in Videospielen ebenfalls umsetzen.
"Aktives" Spielen in Videospielen (doofer Satz) JA
Nintendo Controller kopieren NEIN
 
Nintendos alter NES-Controller war auch schon der Ursprung moderner Gamepads. Wo wären wir nur ohne Nintendo. :)
Die ganze Aktion steht und fällt mal wieder mit der sinnvollen Einbindung der Controller in die jeweiligen Spiele.

Aber es wäre natürlich wieder typisch für EA zukünftige Spiele unspielbar zu machen ohne officially pimped EA-Controller.
 
ich bin eher gespannt wobei ich denke, dass so etwas unnötig ist und sich bestimmt nicht durchsetzen wird...
es wird zu teuer sein und wahrscheinlich von den wenigsten spielen unterstützt werden, sodass nur wenige leute es kaufen werden!
meine meinung!
 
Beim kopieren des Wii-Controllers war allerdings Asus schon schneller. Ich hoffe EA will da nicht Dritter werden, sondern hat wirklich noch etwas mehr zu bieten. Davon ab ist die Flut an Eingabegeräten auch nicht mehr schön. Keyboards, Gamepads (mit und ohne Bewegungssensor), Lenkräder, beides mal mit, mal ohne Force Feedback, diverse Gitarren, Schlagzeug, Bongo-Trommeln, Kameras, Tanzmatten, Fitnessgeräte usw. usf. :lol:

Nur die alte Laser Gun bekommt keine Aufmerksamkeit mehr. ;)
 
wenn sie die spiele NUR auf ihre controller optimieren, würden sie wohl einen großteil der potenziellen kunden aussperren. dass sich das durch die mehreinnahmen durch den controllerverkauf rentieren würde, wag ich zu bezweifeln.
 
Endlich mal eine wirkliche Innovation für die EA Sports Spiele - und mal ehrlich wer sich jedes Jahr ein neues Fifa XX kauft, hat bestimmt auch genug Geld sich einmal den passenden Kontroller zu kaufen - wie auch immer der aussehen wir ;)
 
Ein Vorteil für EA ist hier doch ganz klar, ein Controller kann man nicht illegal Downloaden.

Hat man ein Spiel das erst richtig Spaß mit einem besonderen Controller und dieser nur mit dem Spiel verkauft wird kann man den downloadern einen Riegel vor schieben.
 
wäre schön, wenn der pc endlich mal mehr zu 'ner konsole wird. kontroller gibts ja schon en masse - aber kompatibilität, qualität, integrität und innovation gibts bisher nicht wirklich. ea kriegt das schon hin ;)
 
Zurück
Oben