Software + DVi für Samsung 226BW

daplaya20

Ensign
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
222
KEIN DVI Signal mit Samsung 226BW

Hallo,

habe mir heute den Monitor gekauft und habe 2 Probleme.

1. Der DVI Stecker passt nicht richtig in den DVI Anschluss meiner Graka (7900 GTO)

2. Der PC stürzt nach Einlegen der mitgelieferten CD ab. Kann mir vlt jemand irgendwo magic bright und tune und wie das heißt hochladen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Magic Tune und Magic Bright solltest du eigentlich bei Samsung runterladen können
(Edit: Die Betonung liegt bei "solltest"... ich finde gerade auch kein Download-Link)

Und passt nicht?
Sag mal mehr zu deinen DVI-Anschlüssen...
 
Zuletzt bearbeitet:
also das der stecker nicht richtig passt, kann nicht sein, DVI is nunmal DVI

und die software müsstest du dir eigentlich bei samsung runterladen können...oder halt per google suchen :p

Gruß
 
Du findest den Treiber auf der Samsung Homepage hier her

Eigentlich sollte der Stecker ohne Probleme passen
 
Ah sryy das war der falsche Link :freak: .
Ich lade dir das ganze einfach kurz hoch :) .

Edit : So das brauch ich doch nicht Hier findest du Magic Tune
Ich hoffe das hier ist das richtige den Magic Bright konnte ich nicht finden .
Auf meiner CD hab ich auch kein Magic Bright : O
 
Zuletzt bearbeitet:
Seid wann kann man Magic Tune und Magic Bright herunterladen?
Ich dacht immer das stellt man nur im Monitor ein.
 
Danke für Eure Hilfe.

ALso der Stecker passt nicht, aber scheint nicht zu funktionieren.

Meine Grafikkarte hat ja 2 DVi Anschlüsse, ich müsste doch eigentlich auch ein Bild haben, wenn ich nur das DVI Kabel anschließe und nicht noch das VGA, oder?

Dies ist leider nicht der Fall.
 
Schau doch mal bie Wiki nach, da sind verschiedene DVI-Stecker skizziert... dann kannst du ja mal sagen, was du an der Grafikkarte usw so vorfindest...
 
eigentlich sollte das DVI kabel passen was dabei ist.

Die Software brauchste nicht, alles wichtigste kannste am Monitor einstellen :)
 
Sry hatte mich verschrieben.

Ich meinte, dass der Stecker passt, aber der digitale Ausgang trotzdem nicht zu funktionieren scheint. Stecke ich nur das DVI Kabel vom Monitor an die Grafikkarte bleibt der Monitor nämlich schwarz. Nur mit dem VGA Kabel geht es.

Aber das kann doch eigentlich nicht sein, oder?

daplaya20 schrieb:

Und?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Ähm klicke mal auf den Schalter Source unten am Monitor damit kannst von VGA auf DVI Umschalten.Ich habe mir das kleine Schmuckstück auch gestern gekauft.
 
JOa, da bleibt der Monitor schwarz. Nun weiß ich nicht, ob das Kabel hin ist oder ob beide Ports an der Grafikkarte defekt sind, was ich eher nicht glaube...
 
OK,hast du vllt zwei VGA-DVI Adapter da dann einfach ans VGA Kabel ran und an den DVI Steckplatz ran.Dann weisste ob der DVI Eingang am Monitor kaputt ist.Ansonsten keine Ahnung.
 
Evtl. pins am DVI Kabel verbogen? Wenn nicht ruf mal den Samsung Support an, evtl. der Monitor kaputt.
 
Zurück
Oben