Tft Folie

A

Apeescape

Gast
Das ist jetzt eine ernstzunehmende Frage:
Wo kann ich Displayfolien kaufen. Funktioniert eine Glasplate auch?
Ich will das Ganze bei einem HannsG Hg216D "montieren".
Liebe Grüße aus Wien

Euer Flo
 
Ja.Ich hab die Folie bei meinen Bruders Laptop gesehen(Dell) und irgendwie ist das schwarz viel satter und die farben strahlen mehr.
Wie machen die Hersteller das??
Lg Flo
 
dein bruder wird ein glare (kein mattes) display haben.

das ist ein anderes display, das lässt sich nicht mit ner folie oder glasplattte nachbauen/aufmotzen, wenn man ein mattes hat.
 
Man kann nur dringend davon abraten, selbst eine Folie auf einem TFT aufbringen zu wollen. Das geht selbst bei großem Geschick eigentlich immer in die Hose. Es gib Firmen, die anbieten, AR-Folien auf glänzende Displays aufzubringen, was auch ganz ordentlich funktioniert, der Preis ist allerdings so hoch, dass es sich mehr lohnt, beim Kauf darauf zu achten, ein mattes Display zu bekommen. Der umgekehrte Weg ist nicht möglich, man kann also keine Folie auf ein mattes Display aufbringen, um es zu einem glänzenden zu machen. In der Theorie könnte man die AR-Folie dort am Rand einschneiden und abziehen, aber das sollte man besser gar nicht in Erwägung ziehen.
 
Zurück
Oben