• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News CryEngine 2 auch für die PSP?

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Die Studio-Eröffnung in Budapest im Mai letzten Jahres durch Crytek sollte offiziell dazu beitragen, die hauseigene CryEngine 2 auch für andere Spiele-Genres tauglich zu machen. Schon damals deuteten einige Stimmen die Eröffnung als Schritt, die Engine nicht nur für neue Genres, sondern auch für neue Plattformen fit zu machen.

Zur News: CryEngine 2 auch für die PSP?
 
uu für die psp2. Das ganze ist schon möglich in der kleinen auflösung und ohne aa und af.
 
Wie soll das denn auf ner PSP laufen wenns nicht mal gescheit auf dem pc läuft^^
 
Auf der PSP wird dank CFW (Bzw. früher FW1.5 und ISO emu danach dann 1.5 + DevHook) mindestens so viel kopiert wie auf dem PC. Zumal man bei vielen PSP games nicht weiss, ob es nur schlechte Portierungen sind (NFS Reihe). Hoffentlich macht Crytek das besser :)
 
Crytek ist wirklich blind. Da glaubt man doch tatsächlich, dass die schlechten Verkäufe von inhaltsleeren Benchmarks mit überzogenen Anforderungen daran läge, dass auf dem PC soviel kopiert wird.

Gut dann stell ich mir jetzt mal Crysis in 480x720, also ohne den OptikF***, vor. Wie soll das eine Chance haben gegen COD, KILLZONE usw?

In meinen Augen ist die Tatsache, dass sich ein Entwickler mit den Maximen von Crytek überhaupt am Markt behaupten, kann das größte Armutszeugnis überhaupt.
 
Die sollten wenn, dann eher die Farcry-Engine auf die PSP portieren.
Farcry sah nicht nur besser aus als Crysis, sondern lief bedeutend flüssiger, wenn man einen schwachen Rechner hatte!
 
Wenn eine Protierung auf die PSP möglich ist, sollte es doch auch kein größeres Problem sein, die Engine auf die Wii zu protieren!?
 
also farcry besser als crysis da kann ich nur eins zu sagen überprüfe deine settings..................oder kauf dir nen neuen rechner.

crytek games auf wii da kann ich nur an farcry auf wii erinnern^^
 
Von Crysis ist doch gar keine Rede. Wäre eh etwas sinnlos bzw. unspielbar, oder?! Aber die Engine ansich wäre schon cool. Eventuell paar geile Physiksachen einbauen, und schon hätte man ein tolles Adventure.

Aber das Argument mit den Raubkopierern ist echt lächerlich... :freak:
 
widardd schrieb:
Crytek ist wirklich blind. Da glaubt man doch tatsächlich, dass die schlechten Verkäufe von inhaltsleeren Benchmarks mit überzogenen Anforderungen daran läge, dass auf dem PC soviel kopiert wird.

Wurde das behauptet? Antwort: Nein.
Es geht lediglich um den Anteil der Raubkopien im Vergleich zu Originalen. Dabei ist es letzen Endes egal ob ein Spiel 100mal verkauft wurde und es gibt 200 Raubkopien oder du nimmst das ganze mal 10/100/1000

--------------

Da kann man mal gespannt sein, welche Titel mit der Portierung kommen könnten
 
Das behaupte ich. Klar Cervat Yerli vergleicht seine Verkäufe mit COD auf den Konsolen, das ich nicht lache..
3Dmark kauft auch keiner, oder?
 
Crytek ist wirklich blind. Da glaubt man doch tatsächlich, dass die schlechten Verkäufe von inhaltsleeren Benchmarks mit überzogenen Anforderungen daran läge, dass auf dem PC soviel kopiert wird.
Muss ich völlig zustimmen. Wenn man dann noch genügend Spielemagazine hat die es bis in den Tod hypen dann kauft sich der normale Kunde auch nichts mehr von dieser Firma...
FarCry 2 ist übrigens ein viel besseres Spiel. Es gibts jetzt auch Feuer...
 
Die Cryengine1 könnte ich mir auf der PSP ja noch vorstellen, passt von den Möglichkeiten der hard- und Software ja noch ganz gut zusammen, aber ein Port der Cryengine2 wäre totaler Blödsinn. Da müsste nahezu jedes Feature der Engine gestrichen werden, weil die Hardware es entweder nicht kann oder zu leistungsschwach dafür ist.
Immerhin hat die PSP unterm Strich selbst bei Maximaltakt außer leicht höherer Füllrate weniger Leistung als die PS2, allerdings profitiert sie auch von der geringeren Auflösung
 
kann ja sein, dass crytek die engine auf skalierbarkeit getrimmt hat.
dann würde eine portierung eigentlich schon sinn machen.
 
Ja, aber man könnte trotzdem kaum Features der CE2 übernehmen.
Die Engine ist so entwickelt, dass sie auch in 5 Jahren noch Tipp Top und sowas von geil aussieht.
Sogar eine Portierung für die neuen NextGen-Konsolen ist bereits mit einigen Verlusten behaftet - es muss schließlich ruckelfrei laufen (muss "garantiert" ruckelfrei laufen)
 
Finde es schlimm diese Diskussionen hier, wen CryTec so etwas geplant hat, ist es derren Sache die Dinge so zum laufen bringen wie die es sich vorgestellt haben und nicht euer. Freut euch doch einfach für die PSP Zocker statt mit irgendwelchen korrupten Kommentaren zu kommen was eh nicht gehen wird und blabla.

Jaja aber diese, ich weiss es eh besser Mentalität ist ja typisch Deutscher Natur .. da könnt ich jedesmal kotzen.
 
@At0ri:
1. Ich bin Russe ;)
2. Man diskutiert nunmal über das, was sich andere vorgenommen haben (war schon immer so und wird auch immer so bleiben).
3. Redet man hier nicht, obs geht oder nicht, sondern wir bezweifeln hier die Sinnhaftigkeit dieses Unterfangens seitens Crytek. Die Engine ist technisch sowas von bombastisch - da hauts der PSP die Sicherungen durch, wenn man da ne portierte Crysis-Version spielen will - ohne massiv die grafischen Details runterzusetzen. Und Crysis ist nunmal mehr Grafik als Ego Shooter^^
 
@Yuri

1. Respektier ich, schaun wer mal ob die Russen Meister werden :p
2. Selbstverständlich kann man drüber diskutieren, aber nicht in dem Unterfangen wie es hier üblich ist.
3. Klar das Spiel ist Grafisch nicht übel, darum geht es den Entwickler aber herzlich wenig. Sie konnten zwar auf diese Grafik-Technologie setzen doch zählt das Spiel als solches mehr.. Story, Handlung ect. Es ist absolut Logisch, wenn man bisschen nachdenkt, dass es Grafisch der PSP nicht mundet, dies ist aber auch nicht das Ziel der Entwickler das gleich Niveau zu haben wie auf der PC Version. Deshalb sind solche argen Comments einfach fehl am Platz. Man wird wohl das Technisch machbare aus der PSP holen - nehme ich an. Und wens echt wircklich genial aussieht, haben wir wohl die PSP unterschätzt und können doch einfach froh sein das es möglich ist eine solche Qualität zu erreichen.


Ha, Punkt 3 wohl bisschen lange geworden :D
 
At0ri schrieb:
@Yuri

Sie konnten zwar auf diese Grafik-Technologie setzen doch zählt das Spiel als solches mehr.. Story, Handlung ect.

Und genau in diesem punkt war crytek bisher völlig unfähig. wen verwundert es da, dass niemand sie für dafür befähigt hält, sondern sich fragt wie crytek ohne ihr einizges ass ein beachtenswertes spiel erzeugen will.
 
Zurück
Oben