News Kommt Android mit Verspätung?

Bin gespannt auf das OS.
Und hoffe das es auf ältern geräten läuft... gibt gerüchte und videos (teilweiße auch fakes, weiß man nur nit).
 
Schlussendlich wird der Preis eine entscheidende Rolle spielen. Der vielleicht größte Vorteil von Android ist sein Ansatz als Open Source Projekt. Somit werden keine teuren Lizenzgebühren für das Betriebssystem mehr fällig. Zudem ist zu erwarten, dass zahlreiche Zusatzsoftware für das Betriebssystem entwickelt wird (bislang einer der Hauptvorteile von Windows Mobile - die zahlreichen Softwareangebote, die das BS um nützliche Funktionen erweitern). Ein weiterer Vorteil des neuen BS wird sein, alles individualisieren zu können. Allerdings würde ich diesen Vorteil differenziert betrachten. Sicherlich bietet eine Gestaltung nach eigenen Wünschen seinen Reiz, allerdings ist dies wohl hauptsächlich für Enthusiasten interessant - das gros der Käufer möchte einfach ein System, welches funktioniert und einfach zu bedienen ist, auch ohne vorher stundenlang Systemdateien zu verändern.
Somit ist wohl hauptsächlich der Preisvorteil von Belang. Wenn Android bei gleicher Hardwareausstattung einen spürbar niedrigeren Preis realisieren kann, dann wird seinem Erfolg auch kein verspäteter Start einen großen Abbruch tun. Dieser ist einmalig und temporär. Davon abgesehen hat sich Apples iPhone bereits als eine Art Lifestyle Produkt etabliert. In dieser Region ist die Preissensibilität ohnehin nicht großartig gegeben, womit das Hauptargument von Android wegfällt. Langfristig gesehen wird der verspätete Marktstart also Apple nicht wirklich helfen, aber kurzfristig darf man sich über ein paar mehr verkaufte Geräte freuen.
 
Ich denke auch, dass die Provider ihren Spaß an diesen Geräten haben werden. Denn diese können ja so, wie sie auch vom Nutzer konfiguriert werden können, so können die Provider sie auch nach ihren Vorstellungen "branden" und sich mit vorgefertigten Softwarepacks von der Konkurrenz absetzen. Das gleiche Gerät kann in einer anderen Konfiguration sich komplett anders anfühlen. Das schafft für den Verbraucher dienlichen Wettbewerb.

Grüße
hamu
 
Wann kann man endlich Handys sehen auf welchen die Android Plattform die Heimat finden soll?
 
Lieber mehr Zeit lassen, und dafür was gescheites, innovatives herausbringen!
Android wurde ja vor noch gar nicht so langer Zeit angekündigt... finde das hat eine enorm kurze Entwicklungszeit. Bin da etwas skeptisch. Hoffe das gelingt :)
 
DvP schrieb:
Wann kann man endlich Handys sehen auf welchen die Android Plattform die Heimat finden soll?

Da kannste mit ~Afang 2009 denke ich rechnen.
 
ich werd auf mein nächstes handy auf jeden fall warten bis android oder qtopia oder eventuell ne dritte alternative draussen sind ;)
 
hab ne anroid beta auf meinem HTC Kaiser.
Is schon ganz cool, auf jeden Fall was anderes als WM6: macht mehr Spaß, ist intuitiver, man merkt richtig dass es für handies/handys gemacht wurde und läuft en Tacken flüssiger. Eher zu vergleichen mit etwas zwischen WM6 und iPhone OSX.
 
Zurück
Oben