Welche Graka nur?

Dayteker

Banned
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
1.235
also da ich mein Sys wieder aufrüsten möchte will ich natürlich auch ne neue graka einbauen!
aber es gibt so extrem viele verlockende angebote!

Also mein Sys
E8400
Asus Maximus Formula
4GB Ram
ATI X1800XT

so ist wahrscheinlich alles was ihr wissen müsst!
spielen tue ich alles von crysis über rennspiele bis sogar wow
deshalb möchte ich eine graka für knappe 250€ da ich mehr derzeit nicht zur verfügung habe!
ich dachte so an eine 4870 aber die kostet wahrscheinlich mehr und soviel ich weiß ist die ja ein bissl schneller wie die 3870x2 und die würde dann ja im preis enorm fallen oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet: (habe die graka vergessen anzugeben^^)
Eine 3870X2 würde ich nicht mehr kaufen, wegen den CF-Probs und dem Stromverbrauch+Lautstärke
 
naja ich hatte ja mal ne 3870x2 und die war eigentlich sehr leise!
und mit cf hatt ich nie probs!
mir geht es halt darum sowenig geld wie möglich zu auszugeben! aber bei einer guten leistung!
hatt den nocheiner eine idee welche karte man sich als alternative nehmen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Wenn du eine Graka mit gutem P/L-Verhältnis für ca. 250€ suchst, dann ist die HD 4870 doch perfekt! Es sind schon welche für unter 230€ gelistet, also sollte es da kein Problem geben unter 250€ zu bleiben. Warte einfach bis heute Nachmittag, dann fällt das NDA.


Mfg Incu
 
Hoi!

ich rate dir auch vollkommen zur ATI 4870!
Der Test kommt heute raus und dann kannst du dich komplett erkundigen und zuschlagen!
In deinem Fall ist die ATI 4870 ideal!
Da du ein super P\L willst.
...und auf dem Niveau der ATI 3870X2.
Corssfire Probleme bemerkt man nicht bei jedem Spiel und wenn du z.B. nur 40FPS hast, dann kann es dir schon als ruckeln vorkommen, wegen Microrucklern und so.
Also, eine 3870X2 hat nach dem Release der neuen Grafikgenerationen nichts im Warenkorb zu suchen.

Greetz.Mr.Mushroom
 
@Dayteker:
Warte noch ein bisschen dann fallen auch die Preise der HD4870.
Heute ist ja Release.
Die GTX280 ist auch schon leichte gefallen.
 
Zurück
Oben