Nvidia gtx 260 jetzt für 286 € gelistet

duplex_5

Banned
Registriert
Juni 2008
Beiträge
84
Zuletzt bearbeitet: (update)
und?

so ist das nun mal. Konkurrenz belebt halt das Geschäft und das ist auch gut so... :)

Wenn die Gtx 260 noch unter 250 Euro fällt, dann werde ich vielleicht den Gedanken 4870 streichen und mir ne GTX 260 zulegen. Jetzt sind die noch zu teuer...


Mfg Matti
 
Das is nur die HD4870 mit 512MB. Die mit 1GB wird sicher noch etwas teurer.
Ausserdem sind die meist billiger wenn se noch nicht lieferbar sind.


mfg
 
Sachn die nicht lieferbar sind, sind billiger..

das würde jeden marktwirtschaftlichen prinzipien widersprechen
 
Bei Mindfactory war es eine ganze Zeit lang so, das Sachen die nicht lieferbar waren, sofort im Preis höher gestufft wurden. Ich denke damit wollten die bezwecken, das sie nicht vorbestellt werden. War aber definitiv so!

Das etwas billiger ist wenns nicht lieferbar ist, wäre mir jetzt noch nicht so aufgefallen. Vor allem, wenn du jetzt zu dem Preis bestellst, bekommste den ja auch.
Und die Preise werden eher sinken wie steigen, wenn sich jetzt nicht ATI's Karte als schrott herrausstellt und totalausfälle die überhand nehmen. (reine spekulation, wird sicher nicht so kommen.)
 
Also sorry ich bin weder für NV noch für AMD/ATI. Aber wer bei den aktuellen Preisen sich ne GTX260 oder GTX280 holt, hat entweder zu viel Geld oder einen an der Rübe.

Die Preisleistungskrone hat ganz klar ATI mit 4850/70. Da sollte es nichts zu überlegen geben, es sei denn man heisst "Unyu" und nimmt NV auch wenn es die klar schlechtere Wahl ist.


P.S. Habe momentan auch Nvidia... nicht das einer meint ich bin ein FanBoy! ;)


Gruß

Romsky
 
Die HD4870 ist schneller als die GTX260 und wird sich bald bei 200 € festlegen
 
Also die 260 GTX darf höchstens soviel kosten wie ne HD4870.
Der Kurztest von CB lässt ja schon vorausblicken das die 4870 und die 260 in
etwa gleich stark sind.
Jetzt fragt sich dann noch was bringen bei der ATI Graka 1GB Ram? Und wieviel teurer wird diese Karte
im vergleich zu ner 512MB Version.

Die 260 GTX hat es einfach schwer da die HD4870 verdammt gut positioniert ist. Also ich würde
mir ne 260GTX nur kaufen wenn diese ~30€ günstiger als ne 4870 wird.
Sonst ist die HD meiner Meinung nach einfach besser aufgestellt.
 
wenn interessiert noch ne 260? die kostet fast 60 € mehr und ist sogar schwöcher als 4870 von ati
 
Hoi!

Sehr gut, aber wenn die GTX260 nicht unter dem Preis der ATI 4870 fällt, kann sie sich verstecken!
Ich denke,dass sich die ATI 4870 so bei 210€ einpendeln wird.

Greetz.Mr.Mushroom
 
ATI ist ganz klar sieger schaut euch mal die preise an!
ausserdem hat die HD4870 DX 10.1, shadermodel 4.1, und eine effektive Stromsparfunktion!
 
Zuletzt bearbeitet: (fehler hihi)
Ist eigentlich schon was genaueres zum Idle-Stromverbrauch bekannt ?

Der soll sich mit dem Catalast 8.6 + Hotfix ja ( noch ) nicht richtig runtertakten ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, dass NVIDIA endlich mal aufhört Karten zu verkaufen, die 15% schneller sind aber 200% teurer... (Siehe HD 4870 und GTX 280)

Ansonsten würde mich die GTX 260 schon sehr interessieren, wenn ich ca. 130€ über hätte...:evillol: Vllt. kommt die ja doch noch schnell den 200€ nahe, wie "damals" die GTS 512...

MfG M.R.

€dit: Bei NVIDIA soll es laut CB-Test auch noch Probleme mit den Stromsparmechanismen geben!
 
@Toaster87: nvidia hat aber grad die effektivere stromsparfunktion und openGL 2.1 und physix und cuda und ist um ein vielfaches schneller bei folding@home ;)
also deine erklärung warum ati besser sein soll is n bissel mager oder?^^
ati macht aber absolut bombige preise :) da wird nv nicht mehr lange nachstehn können ;)
 
ganz klar Sieger???
Also mal wirklich ... die GTX 260 und HD4870 sind leistungstechnisch nun mal gleichauf. Dass da eine Karte in einem Spiel mal schneller, mal langsamer ist, ist doch normal.
Wenn NV nix am Preis der GTX 260 macht, haben die n Problem. Das ist klar, ausserdem sollte man sich mal ganz schnell DX 10.1 Unterstützung besorgen. Eine Stromsparfunktion hat die GTX 260 auch. Nennt sich Hybrid Power und sollte wohl jedem bekannt sein.
Bleib abzuwarten wie es mit dem Kühler beider Referenzdesigns aussieht. Der Kühler der 8800 GTS (G92) ist ja zum Beispiel super. So leise, dass auch Silentfreaks keinen Ersatz brauchen.
PhysX ist ein weiterer Pluspunkt für Nvidia.

Ich tendiere zwar aus Gewohnheit eher zu Nvidia, aber würde auch eine ATI nicht scheuen. Ich freu mich, dass es wieder ordentlich Konkurrenz gibt!
 
@Fireball89: was habt ihr immer mit eurem dx10.1? das ist doch nich mehr wie n bunter aufdruck auf dem karton solange sich kein einziger daran macht auch mal n spiel mit dx10.1 api rauszubringen. ich wäre sehr überrascht wenn nv noch dx10.1 bringen würde... war zwar imho riskant darauf zu bauen, dass da nix mehr für kommt spieletechnisch, aber bis jetzt siehts so aus, als wenn nv sich den entwicklungsschritt komplett schenken konnte. ati ist auf nummer sicher gegangen (wäre ich an deren stelle auch).
ich denke, der nachfolger des g200 wird mit dx11 unterstützung aufwarten.
 
hmm, ja falls wirklich keine spiele mehr damit rauskommen.
Das wusste ich nicht. Bei Assassins Creed war es ja möglich mit DX 10.1
Ich dachte, dass die nächsten Spiel auch mit DX 10.1 erscheinen.
Aber wenn DX11 vor der Tür steht, isses wohl egal für NV.
 
Zurück
Oben