Rivatuner nutzt falsche Lüfterwerte nach Standbye

Ro155

Bisher: ILikeCB
Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
280
Hey,

habe 2 Profile (automatische Auswahl über die Hardwarebeschleunigung): 2D / 3D mit eigenen Taktraten. Dabei habe ich für meinen Xtreme 8800 Accelero Lüfter bei der Lüftergeschwindigkeit 20% als untere Grenze eingegeben, woraus er meist läuft (ohne Last). Erwecke ich den PC aus dem Standbye, so läuft der Lüfter auf Graka-Einstellugnen von 60%, bis ich das Profil aktiviere .... wie kann ich das beheben??

Danke!!!
 
Win XP Pro SP3

edit: ach und rivatuner is 2.09!

edit: habe vorhin auch den neusten forceware treiber installiert und nach dem neustart hat rivatuner ne meldung gebracht, dass rivatuner damit nicht getestet sei... kann das nun zu komplikationen führen??? :( (nur als hinweis: das problem mit dem standbye bestand schon davor, also mit einem kompatiblen treiber)
 
Zuletzt bearbeitet:
ach udn was mir heute aufgefallen ist, als ich aus dem standbye kam:

alle einstellugen sonst (taktraten etc) bleiben vom 2d-profil (das davor aktiviert war) erhalten, nur halt die mindest-lüfterumdrehung geht auf 60% hoch, wo sogar 20% locker ausreichen...
 
hey, weiß denn niemand was???
 
Zurück
Oben