Mehrere Betriebsysteme auf einer einzigen DVD

Lordi

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
65
Mehrere Betriebsysteme

Hi ,

Also hmm ich würde gerne einen DVD Rohling so modifizieren das man z.b w2k und W-XP in jeweils einen Ordner stopft und wenn man vom den Rohling bootet kommt ein menü sagen wir mal W2k oder W-XP Installieren. Doch leider gelingt mir das net, entweder kommt windows xp kann net im dos modus starten usw...

Was mich auch interessieren würde wo find ich den bootloader und kann man den so modifizieren das dies hinhaut ?


Bin mal gspannt was Ihr so für Ideen habts

Danke erstmals




:cool_alt:
 
mach das doch so...
erstelle auf der dvd 2 ordner...ein mal xp der andere 2k

dann kopierst du ne win start disk auf die dvd

legst das teil ein...restart

dann wählst du "mit cd unterstützung starten" aus

dann gest du mit "cd xp" zb ins xp verzeichnis und startest manuell setup.exe

oder analog dazu eben 2k
 
Also zu dem wegen starten via boot disk , hmm da kommts auch zu problemen !

bei winxp steht dann da , man kann nicht aus dem dos starten (bzw. setup ausführen) deto bei W2k

hmm

hab auch schon mit nero probiert eine boot cd zu erstellen und durch ein unabhängiges betriebsystem zum start der dvd zu gelangen

puhhhh , hab schon viel nachgedacht deswegen

aber vielen dank bis jetzt mal !!!

wegen dem plan wie das gehen soll von "server" ich bitte um die anleitung ,

vielen dank !


:cool_alt:
 
Zurück
Oben