4870 oder gtx260 ideal für mein system?

AYez

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
437
Ich hab einen c2d e8500@4ghz, abit ip 35 pro , 8800gts 512 und 8 gb ram, be quiet straight power 500w und spielen tu ich in 1680x1050.

Jetzt stellt sich mir die frage ob bei meiner leistung eine 4870 auf lange sicht nicht das beste wäre, da ich einen 22" bildschirm brauche , ist eine gtx280 ja nicht von nöten. Die 4870 ist jedoch auf augenhöhe mit der 4870 , jetzt ist die frage welche würdet ihr mir empfehlen und warum?


P.S. Mein mainboard würde doch weder eine 4870 noch eine gtx260 ausbremsen oder? Jetzt weiß ich nichtmal wie viel die 4870 oder die gtx260 an strob bruacht , denke jedoch dass mein NT ausreicht.
 
Und dazu hat ATI bessere Quallität wenns um Speichermanagment geht.

->ATI
 
AYez schrieb:
Die 4870 ist jedoch auf augenhöhe mit der 4870...

Ohne Zweifel ;).

... und da sonst keine auf der Augenhöhe ist, nimm die :). Würde nur noch die ersten Tests bzgl. des Kühlers abwarten und ggf. auf alternative Lösungen warten.
 
Direct 10.1, günstiger, schneller, bessere treiber, bessere verfügbarkeit
--> 5:0, ned 4:0 :p

Muss wieder Fußball guggen!!!
cucu
 
Die 4870 ist jedoch auf augenhöhe mit der 4870 , jetzt ist die frage welche würdet ihr mir empfehlen und warum?
In dem Fall ganz klar die 4870 ;)

Dein Netzteil reicht für die 4870.


Und dazu hat ATI bessere Quallität wenns um Speichermanagment geht.
Wobei das egal ist, die GTX260 hat schließlich 896 MB VRAM, der reicht dicke. Eigentlich ist sie somit in dieser Hinsicht sogar besser als eine 4870 mit nur 512 MB.
 
auf lange sicht ist das bestimmt NICHT lohnend, wenn du wegen ~30% merhleistung ne neue graka kaufst^^

cYa
 
Bei den beiden GraKas die HD4870.
Allerdings würde ich garkeine nehmen und die 8800GTS behalten ;)

Von RAM her sollten sie sich nicht viel nehmen.
Die HD4870 hält bis 1650*1050 durch. Ab 24" knickt sie dann leicht ein. Dann sollte eine 1GB Variante her.
 
ich sehe hier die Wiederholung des Phänomens der 9700er und der 9800er AGP ATI Serie.

Die neuen 48xx Karten scheinen am o.g. Erfolg anzuknüpfen.

Und ich bin heute echt froh, dass ich mir die 9600 gt nicht gekauft habe.

P/L Sieger in diesem Falle ATI :D

UND DAS IST AUCH GUT SO !!!!!!!
 
Gemeckert haben sie wegen den Treibern deshalb, weil für jedes noch so bescheidene Spiel immer eine neue Treiberversion oder Hotfix installiert werden musste...

inwiefern sich das gebessert hat weiss ich leider nicht mehr.

Ich war mit meinen ATIs zu 95 % zufrieden.
 
naja...ich würd auf jedenfall die jetzige graka behalten..lohnt ja nu mal garnicht das aufrüsten
 
Zurück
Oben