Was den nun?!¿

IntelNOTForever

Lieutenant
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
760
Ich frag mich was sich mehr lohnt für mich zu holen.

1. Intel Duo Qaud Q6700 G0

oder lieber

2. eine ATI HD 4870 mit 512MB

Momentan hab ich einen Intel Duo E6600 OC 3.2GHz und eine Nvidia 8800GT von Zotac mit 660 MHZ Core Takt
 
Graka ist - wenns um Gaming geht - wirklich sinnvoller. Dass deine E6600 nur zwei Kerne hat, stört beim Spielen bis auch ganz seltene Ausnahmen wirklich nicht... Eine Quad-CPU ist nur dann sinnvoll, wenn du entweder Multitasking betreibst (zum Beispiel Gaming, Videoencoding und ein paar Hintergrundanwendungen gleichzeitig), oder du Programme einsetzt, die Multicore-CPU-optimiert sind. Solche Programme kommen in der Regel aus dem professionellen Bereich (CAD, Videoschnitt usw.).
 
Keins von beiden. Oder läuft etwas nicht flüssig bei dir? Da stimmt in meinen Augen das Preis-/Leistungsverhältnis nicht, besonders der Q6700.
Wenn überhaupt, wäre eine 4870 die "bessere" Wahl.
 
Darklordx schrieb:
Keins von beiden. Oder läuft etwas nicht flüssig bei dir? Da stimmt in meinen Augen das Preis-/Leistungsverhältnis nicht, besonders der Q6700.
Wenn überhaupt, wäre eine 4870 die "bessere" Wahl.

Ja in der Tat, Age of Conan will ich einfach in 1600*1200 AA4 zocken das läuft meiner einer 8800GT auf Max nicht so gut, es gibts stellen da läuft Perfekt aber wen dann mal 48vs48 kommt Bricht die Karte zu Boden ein :(. Wobei ich ein 48vs48 noch nicht erlebt hab aber ein 12vs12 und alles auf Very Max läuft schon nicht mehr wirklich flüssig :(
 
Zurück
Oben