Samsung 2693HM oder Viewsonic vx2835wm?

2693HM oder vx2835wm?

  • Samsung 2693HM

    Stimmen: 4 66,7%
  • Viewsonic vx2835wm

    Stimmen: 2 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    6
  • Umfrage geschlossen .

dEpH

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
12
Hallo.

Ich bin grade kurz vor dem Kauf eines neuen Monitors. Momentan habe ich noch einen 17" Acer :). Jenen werde ich dann als zweit Monitor benutzen.

Mir gehts es jetzt grundsätzlich darum welche der beiden oben gennanten Monitore ich mir kaufen soll. Ich habe eine Menge Testbericht gelesen und mich viel informiert, doch jetzt, möchte ich mal fragen, ob jemand ungefähr den direkten Vergleich machen kann.

Ich benötige den Monitor nicht für extrem-gaming denoch zocke ich einige games (CS.S, CNC3, TM United u.a.) Ich werde den Monitor vor allem als allrounder gebrauchen, das heißt: Filme gucken, surfen und wie schon gesagt spielen.

Ich denke, dass es in dieser Preisklasse und zwischen 26"-28" nicht viele Alternativen gibt, bin jedoch für Vorschläge offen, nur halt nicht unter 26" ;)

MfG der dEpH
 
beträgt dein budget 500 Euro (kosten die beiden ja ca. daher die Annahme)?
Wenn ja gibts sonst keine Alternativen.

Wenn das Budget mehr erlaubt, würde ich den DELL 2707WFP nicht ausser acht lassen!
der kostet halt 750 Euro (DELL Telefonversand am günstigsten), ist aber jeden cent davon wert.
Wenn das Budget viel mehr erlaubt gäbe es noch Eizo und NEC, wobei die doch deutlich teurer sind und teils bei den Anschlüssen etwas weniger bieten (eher für Grafiker).

Generell die Kaufempfehlung bei prad.de anschaune, link wurde ja bereits gepostet, sowohl 24"+ für spieler als auch 24"+ für preisbewusste Anwender solltest du dir zu Gemüte führen. Dort gibt es sowohl Kurzinfos als auch genaue Testberichte.

ich würde es so vorschlagen:
günstigen, ordentlichen 27" -> ViewSonic
teureren, sehr guten 27" -> DELL
 
noch eine günstige Alternative ist der 2602 von Novita. Was er allerdings taugt vermag ich nicht zu sagen.
 
würde wenn die 2 zoll nicht ausmachen aufjedenfall den samsung nehmen. Den viewsonic hab ich seit gestern. Überzeugt mich aber nicht wirklich.
 
Zurück
Oben