Benötigte Ampere für neue HD 4870

BL@CKM@N

Lieutenant
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
516
Hallo!

Ich habe mir schon mehrere Benchmark über die HD 4870 angeschaut. Endlich mal wieder eine Grafikkarte die wirklich in allen Belangen top ist. Ein super Preis-Leistungsverhältnis bei ziemlich geringer Leistungsaufnahme und leisem Kühlsystem!

Ich habe momentan das BeQuiet! StraightPower 450W:
3.3V: 30A
5V: 30A
kombiniert (3.3V/5V): 160W
12V1: 25A
12V2: 18A
kombiniert(12V): 360W / 30A
-12V: 0.5A / 6W
5Vsb: 2.5A / 12.5W

2x PCIe 6-Pin Stromanschlüsse sind auch vorhanden. Mein sonstiges System steht unten in der Signatur.
Ich gehe mal davon aus das das Netzteil für die Grafikkarte noch reichen sollte? Kennt einer die offizielle Angabe von ATI zur Amperezahl auf der 12V Leitung?
Vielen Dank!

Grüße
BL@CKM@N
 
ich denk das es gut langt wenn nicht musst du überlegen ob du die karte zurückschicken willst oder n neues nt kaufst
 
Na du stellst Fragen.:p

Mit seiner Systemkonstellation reicht es sicher.

Dein System ist ja ein anderes Kaliber.

Am besten ausprobieren, wahrscheinlich schon.;)

MfG.
 
Ich denke nicht das das NT ausreichend ist.

Zitat:
ch habe momentan das BeQuiet! StraightPower 450W:
3.3V: 30A
5V: 30A
kombiniert (3.3V/5V): 160W
12V1: 25A
12V2: 18A
kombiniert(12V): 360W / 30A
-12V: 0.5A / 6W
5Vsb: 2.5A / 12.5W

Laut Beitrag bei PCGH benötigt die 4870 unter Vollast etwa 380Watt.(32A)
Selbst wenn du sie nur im Idle nutzen würdest, liegst du da schon bei leicht
240-260Watt(20A-22A), combined leistet dein NT 30A, hast also noch etwa 8A(96Watt) für CPU zur Verfügung.
Damit dürfte das Thema wohl geklärt sein.
 
hunter_01de schrieb:
Damit dürfte das Thema wohl geklärt sein.

Das glaube ich nicht.;)

Meistens wird der Gesamtverbrauch des Systems bei Tests angegeben.

Also bitte einen Link, das nur die HD 4870, 380Watt braucht.

MfG
 
Jepp, jetzt war ich aber auch gerade kurz verwirrt....

Das ist der Gesamtverbrauch des Systems inkl. Graka.
Dann sollte es trotzdem bei mir rechen. Haben ja schließlich dasselbe System - nur deine CPU hat ne TDP von 65W und meine 95W. Ich denke das wird reichen. Derzeit ist ne 7950GT OC drin, und die ist auch nicht gerade ein Sparwunder.
 
Dank "Unyu", dürfte das Thema jetzt endgültig geklärt sein "hunter_01de".

MfG.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werden den link nach reichen, sobald ich die Zeit habe.
Trotzdem bezog sich meine Aussage darauf, dass selbst wenn die Karte 240-260Watt benötigt, das NT an seine Leistungsgrenzen kommt.


So long


hunter
 
Moin!

Vielen Dank für die vielen Antworten, die Grafikkarte passt!
Hier ist eine Übersicht der freigegeben Netzteile. Das Dark-Power 450 Watt ist auch darunter. Ist das gleiche wie das StraightPower nur das sich die Kabel am Netzteil nach Bedarf abziehen lassen.
Ich warte aber noch mit der Bestellung da die Karte sowieso noch nicht lieferbar ist. Bis dahin fällt der Preis mit Sicherheit unter 200 €

Grüße
Blackman
 
Zuletzt bearbeitet:
@hunter_01de

hunter_01de schrieb:
Trotzdem bezog sich meine Aussage darauf, dass selbst wenn die

Karte 240-260Watt benötigt, das NT an seine Leistungsgrenzen kommt.

Tut Sie 1. nicht, und 2. hast du das geschrieben:

hunter_01de schrieb:
Laut Beitrag bei PCGH benötigt die 4870 unter Vollast etwa 380Watt.(32A)

hunter_01de schrieb:
Selbst wenn du sie nur im Idle nutzen würdest, liegst du da schon bei leicht 240-260Watt (20A-22A),

combined leistet dein NT 30A, hast also noch etwa 8A(96Watt) für CPU zur Verfügung.

Damit dürfte das Thema wohl geklärt sein.

Deine Aussagen waren doch eindeutig, und falsch.


Leistungsaufnahme HD 4870 Gesamtsystem, von deinem zitierten PCGH, 275W:

http://www.pcgameshardware.de/aid,648637/Test/Benchmark/RV770-Test_

Leistungsaufnahme HD 4870 Gesamtsystem THG, 288W:

http://www.tomshardware.com/de/HD-4870-Radeon-ATi-RV770,testberichte

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage !Reicht mein günstiges Trust NT aus für eine HD 4870???
+3.3V:32A
+5V:30A
Zusammen 170 Watt
+12V1:12A
144W
+12V2:16A
192Watt
-12V:1.0A

Zusammen alles 520Watt .Das zweite Problem wäre das ich nur ein 6 Pin Stecker habe .Aber bei manchen Hersteller ,ich glaub bei Club3D habe ich gesehen das die noch ein Adapter mit liefern das besteht aus 2*flachen Vier Pin Anschlüsse und dann hat mann ein 6 Pin Stecker .
 
Hm auf der 12V Schiene ist es zu mager, denke ich
 
Von den Leistungsdaten her könnte es reichen.

Allerdings kann man sich bei den billigeren NT nie sicher sein ob Sie wirklich die Spannungen

stabil halten können, bzw. auch liefern.

FreeZer_ liegt da nicht ganz falsch.

MfG.
 
Zurück
Oben