Umstieg von hd 3850 512 mb auf HD Radeon 4850 512Mb oder hd 4870

jumm2006

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
365
Guten Tag

ich weiß :rolleyes: langsamer nervt das richtig aber eure meinung ist mir sehr wichtig

ich spiele eigentlich in dieser auflösung 1280x1024 und das reicht mir vollkomen aus

aber ich möchte für die nächsten Titels (farcry 2,crysis warhead) gut aufgerüstet

meint ihr dass ich noch warte oder gleich zuschlage.danke im vorraus
 
Mit einer HD4870 machst du in dieser Auflösung nichts falsch.

cYa
 
In dieser Auflösung reicht die 4850 vollkommen und preis technisch sparst du auch einiges und wenn du die graka gut oc`st dann hast du satte leistung für wenig geld
 
Den Vorteil von GDDR5 kriegst du durch bloßes Übertakten nicht wieder rein.

In manchen Spielen liegt die HD4870 stärker vor der HD4850 als es der Chiptakt vermuten ließe. Da wirkt sich der schnellere Speicher dann schon aus.

Aber natürlich ist auch die HD4850 eine sehr schnelle Karte.
 
Ich würde vorschlagen du wartest einfach ab bis die games kommen und nen definitiven erscheinungstermin haben. Jetzt eine Karte kaufen für games die erst ende des jahres kommen ist ein wenig zu früh. Da kriegste du die heuten karten deutlich günstiger bzw. wieder neue modelle zum selben preis.
 
du könntest dir auch die 4850 kaufen und damit zocken, bis Far Cry 2 und Crysis Warhead raus sind und wenn dir die Leistung nichtmehr reicht kannst du dir mit dem Geld, dass du gespart hast(weil du keine 4870 gekauft hast:evillol:) für eine neue Graka einsetzen:cool_alt:.
 
Wenn bis dahin überhaupt was Neues kommt...
Die neuen Generationen werden wohl frühstens Ende des Jahres kommen.

Es sei denn, man wartet auf die HD4870X2.... oder den 55nm GT200
 
oder eventuell ne 4890 oder so

war ja nur so ne idee wenn die jetztigen games ausreichend laufen dann braucht man doch auch erst ne neue karte wenn die games kurz vor der tür stehen und nicht monate vorher :)
 
ihr habt recht ich warte bis die games raus sind und dann kommt ne neue her
und dann wende ich mich wieder an euch ....gg
mfg
 
Zurück
Oben