günstiges Notebook für CS:S

TB1333

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2005
Beiträge
484
Tag.

Gestern ist mein Laptop gestorben.

Nun steht ein Neukauf an. Allerdings braucht er nicht wirklich schnell zu sein, muss lediglich zum Surfen, sowie für CS1.6 und CS:S herhalten.
Bedingung ist allerdings eine dedizierte Graka, weil die GMA etc. nicht wirklich berauschend sind.
Bin bei der Recherche (mal wieder) auf One.de gestoßen, wo es 2 relativ gute NBs für 600 bzw. 650€ gibt.
http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=131&products_id=2698
http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=131&products_id=2550

Die Frage ist nun, welche der beiden Grakas besser ist.
Ich lese überall unterschiedliche Meinungen. Mal überflügelt die Radeon die Geforce deutlich, das andere mal stampft die GT die XT in Grund und Boden.
Doch wo liegt nun die Wahrheit?
Die Radeon hat außerdem nur 256MB RAM, sollte aber eigentlich leicht reichen oder?

PS: Mein alter Laptop steht unten in der Signatur. CS lief auf dem nicht wirklich berauschend, geschweigedenn Source. Dürfte wohl am wenigen VRAM und der lahmen Anbindung gelegen haben. Deswegen will ich den Fehler nicht wieder machen.
 
bei css is die graka relativ unwichtig,css is mehr cpu lastig
edit: ich würd WENN das mit der 8600 gt nehmen
aber ich würd net bei one.de bestellen,da hört man viel schlechtes drüber
 
glaub mir mit einem 1.86 ghz prozessor wirst du nicht glücklich werden.
ich hab ein toshiba x200-21d notebook mit einer 2,2ghz t7500 cpu und einer 512mb geforce 8700gt und selbst da sind keine konstanten 100 fps in 5on5's drin
 
Zurück
Oben