Acer Aspire 5920G - Windows XP?!

desomater

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2008
Beiträge
26
hallo leute!

ich hab mir nun dieses notebook hier bestellt - http://geizhals.at/a308399.html - und würd mir gern XP raufhaun. hab schon mal gesucht und auch was gefunden, bin mir aber etwas unsicher obs die richtigen treiber für mein notebook sind, deswegen wollt ich euch mal fragen und ob ihr mir vllt weiter helfen könntet ^^

1. http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=365938

bzw.

2. http://www.acer.com.my/service/driv...Cs&series=Aspire 5920G Series&type=Windows+XP

wurde geschrieben, dass das alle treiber sind die ich brauch. stimmt das?!

würd mich über jede hilfe freuen ;)

gruß
deso
 
Also ich hab jetzt bei insgesamt 5 Acer Travelmate 5520 wieder XP installiert, weil wir Vista nicht haben wollen! Hab alle Treiber bei Acer gefunden und alles funktioniert einwandfrei.
 
hätte da noch eine frage bezüglich backup cd erstellen. bevor ich es mit XP versuch, erstell ich klarerweise mal ein backup mit treibern/anwendungen für vista, falls XP nicht so einwandfrei läuft, dass ich wieder Vista raufhau. unter Vista gibts ja diesen Acer Recovery Manager, mit dem sich die Backup's erstellen lassen. ist es auch möglich mit dem programm ein backup zu erstellen, damit auch gleich vista mit drauf is? dass ich einfach die CD/DVD reingeb und sich so vista installieren lässt? und falls ja, woher bekomm ich dann den Key für vista? is der irgendwo auf der festplatte gspeichert?
ich weiß, fragen über fragen, aber wär nett wenn mir da jemand weiter helfen könnte. hab leider noch nie sowas gemacht *shame* ^^

danke schon mal im voraus!

gruß
deso
 
Das Acer Recovery erstellt ein komplettes Abbild der Platte und stellt es auch so wieder her, also mit Betriebssystem, Treibern und den vorinstallierten Programmen! Hab das schon ausprobiert und hat funktioniert mit völlig glattrasierter Platte (Low Level formatiert).
 
wenn ich den manager starte, muss ich doch erster auf CD-Brennen klicken, unten auf den button, und danach kann ich mir 3 schritte aussuchen. bei welchem wird denn nun ein ganzes abbild gemacht? angenommen, ich will komplett alles runter vom notebook, und dann NUR eben Vista mit den Treibern raufhaun. was für einen schritt muss ich da auswählen?

gruß
deso
 
Zurück
Oben