Leadtek 7800 GTX BIOS Flash

Jusic

Lieutenant
Registriert
März 2008
Beiträge
583
Hi,

ich versuche bei meiner Leadtek 7800 GTX das BIOS zu Flashen. Ich habe vom Leadtek FTP die 2A30p.zip runtergeladen die folgende Daten enthält:

2a30.bat
CWSDPMI.EXE
DOS4GW.EXE
pal45.rom
WFFLASH.EXE

In der .bat steht "wfflash nm pal45.rom" wenn ich diese ausführe kommt jedoch:

Cannot find NV device
Programming is Fail (X).

Es geht um folgenden Rechner: http://www.sysprofile.de/id7701
Fujitsu Siemens Scaleo T GameStar PC

Gruß
Jusic

P.S.
Bitte keine Sachen wie warum übertaktest du nicht soundso. Ich möchte nur das BIOS updaten.
 
Das Bios ist die "pal45.rom", flashen musst du wahrscheinlich unter DOS, also von Diskette (oder auch USB-Stick) booten.
War keine Anleitung oder Readme dabei?
 
Wahrscheinlich musst du eine Startdiskette erstellen (Diskette formatieren, Haken bei Startdiskette erstellen machen), die Dateien aus dem Heruntergeladenen Archiv drauf kopieren (ohne Ordner) und dann von Diskette booten.
Dort musst du dann "wfflash nm pal45.rom" eingeben oder die bat-Datei ausführen (start 2a30.bat).

Keine Garantie, dass das stimmt.
 
Oje nen Diskettenlaufwerk besitze ich seit Uhrzeiten nicht mehr... kann man auch irgendwie ne BootCD erstellen?
 
Zu einer CD kann ich nichts sagen.

Sofern dein Mainboard von USB-Stick booten kann, geht es auch mit so einem.

Mit BootDisk2BootStick kannst du den Stick als Startdiskette formatieren. Auf der Seite ist auch ein Videotutorial verlinkt, das erklärt es wirklich super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben