DELL Vostro 1500 = Vostro 1510 ?

theschalker

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
498
Habe bereits viel Gutes über das Vostro 1500 gelesen und hätte es mir nur zu gerne zugelegt. Allerdings gibt es ja nun nur noch das 1510, welches zum einen recht neu ist und zum anderen noch über keinen aussagekräftigen Test verfügt.

Trotzdem würde ich gerne eine kurze Einschätzung haben, ob ich auch beim 1510 ohne Bedenken zugreifen kann, ohne auf die Vorgängereigenschaften (geringe Lautstärke, passable Akkulaufzeit) verzichten zu müssen.
Zudem würde ich gerne wissen, wie es sich bei 15,4" mit einer 1920x1200 Auflösung leben lässt. Läuft man da nicht Gefahr, dass die Augen irgendwann bluten?:freak: Finde schon 133 DPI sehr klein, aber 147 ist ja Wahnsinn!
 
Poste doch mal bitte einen Link des 1510. Da ich selber ein Vostro 1500 besitze, könnte ich u. U. etwas dazu sagen.

Und soweit ich weiß, bietet Dell bei einem 15,4" Display max. WSXGA+ an, aber ich kann mich selbstverständlich auch irren.

Gruß,

Chris
 
"Es befinden sich keine Produkte in Ihrem Warenkorb. Melden Sie sich an, um Ihren gespeicherten Einkaufskorb aufzurufen. " :-/
 
WUXGA steht in der Beschreibung. Sry, aber die Unterschiede sagen mir nix ;)
 
Ich hab den Vostro 1510 seit knapp 2 Wochen - .. ein Review ist in Arbeit!
Ich komm nur leider im mom nich dazu, und kann dir auch nicht sicher sagen wanns fertig ist :(

Hast du genaue Fragen an mich, die könnt ich beantworten

Akku 6 Zelle (also der kleine) - bisher ohne WLAN bissle über 3 Stunden, mit Wlan ~2:48 (auf voller Stärke). Lautstärke leise, Lüfter dreht ab und zu mal hoch und geht dann wieder runter. Bei voller Beanspruchung recht laut
 
Moin,

kannst Du uns mal den genauen Produktlink geben, oder eben die Artikel ID? Der Link aus dem Warenkorb ist da nicht soo nützlich. ;)

Vostro 1500

The Vostro 1500 is Dell's 15.4" high-end business laptop, based on Intel's Santa Rosa Platform. Similar to the Inspiron 1520.

* CPU: Intel Celeron, Core 2 Duo
* Available OS: Microsoft Windows XP, Windows Vista
* Display: 15.4" WXGA Anti-Glare, WXGA TrueLife, WXGA+ TrueLife, WSXGA+ TrueLife
* Memory: DDR2-667 - from 1024 MB - 4096 MB
* Hard drive: From 80 GB (5,400 rpm) to 250 GB (7,200 rpm)
* Video card: Intel Integrated Graphics Media Accelerator X3100, Nvidia Geforce 8400M GS (128MB), Nvidia Geforce 8600M GT (256 MB)
* Battery: 56 W h 6-cell Lithium Ion battery, 85 W h 9-cell Lithium Ion battery


Vostro 1510

The Vostro 1510 is Dell's 15.4" business laptop, based on Intel's Santa Rosa Platform

Quelle Wiki, naja sehr aussagend... :p

WUXGA
(wide UXGA) 1920×1200 Bildpunkte (2,3 Megapixel)

WSXGA+
(mehr als WSXGA) 1680×1050 Bildpunkte (1,76 Megapixel)

Ob es da sonst noch was gibt weiß ich nicht, hab ja kein Produktlink. :p

Mfg
 
Wenn man mir nun noch sagen möchte, wo ich die Produkt-ID finde... ;)

Drachton schrieb:
Ich hab den Vostro 1510 seit knapp 2 Wochen - .. ein Review ist in Arbeit!
Ich komm nur leider im mom nich dazu, und kann dir auch nicht sicher sagen wanns fertig ist :(

Hast du genaue Fragen an mich, die könnt ich beantworten

Akku 6 Zelle (also der kleine) - bisher ohne WLAN bissle über 3 Stunden, mit Wlan ~2:48 (auf voller Stärke). Lautstärke leise, Lüfter dreht ab und zu mal hoch und geht dann wieder runter. Bei voller Beanspruchung recht laut
Na ja, bei einem Office-Notebook geht es mir primär um die Akkulaufzeit und ganz besonders um die Lautstärke.
Bin nicht der großartige PC-Gamer, aber bei Grafikarmen Spielen wie einem Manager sollte das Ding weiterhin ruhig laufen. Mein derzeitiges Inspiron 9400 röhrt nach 1h wie ein Desktop-PC unter Volllast und das will ich keinem Fall wieder in Kauf nehmen müssen.

Zudem: Reicht die Variante mit der X3100 für DVDs? HD-Trailer wären zwar auch super, aber davon ich eher nicht aus.

Tastatur: Ist sie angeordnet wie eine Desktop-Tastatur? Finde es grausam, wenn die Tasten einen Tick versetzt sind und man bei jedem dritten Buchstaben schauen muss auf welche Taste man grade drückt.
 
Steht die nicht auf der Seite, bzw. dann im Warenkorb? :p

Mein MacBook hat auch eine X3100 die reicht locker für DVDs! Kann mit der sogar TF2 zocken, zwar nicht perfekt aber es geht. :p

Mfg
 
Vielleicht die Katalognummer? 808 N0715105A
Weiß nur nicht wie man damit nun weiterarbeiten kann.
 
Per Suche => hab's gefunden, sollte gehen:
http://search.euro.dell.com/searchc...5A&redpe=b1861558-e2ae-f8b7-107c-7bfec75eeb13

Intel® Core™2 Duo-Prozessor T5670 (1,8 GHz, 2 MB L2-Cache, 800 MHz FSB)
Genuine Windows Vista™ Home Premium with Service Pack 1, 32-bit - German
Microsoft® Works 9.0 - Deutsch
15,4-Zoll-Breitbild-WXGA-Display (1280 x 800), reflektionsarme Beschichtung
Glänzendes Schwarz ohne Kamera
3.072 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 (1 x 1.024 + 1 x 2.048)
SATA-Festplatte mit 160 GB (5400 U/min)
Integrierter Intel® Graphics Media Accelerator X3100
Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit automatischem Einzug, einschließlich Software
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 58 Wh

Als Officenotebook einwandfrei, das nicht klare Display ist perfekt für draußen, wenn man mal in der Sonne arbeiten will. ;)
Auch zum DVDs ansehen ist es ok, wenn Du intensivere, schönere Farben willst dann ein klares, aber dort ist halt der Nachteil mit den Reflektionen.

Mfg
 
Hm, wurde leider nicht so übernommen wie ich es konfiguriert hab.

Richtig wäre...

Intel® Core™2 Duo-Prozessor T8100 (2,1 GHz, 3 MB L2-Cache, 800 MHz FSB)
Genuine Windows Vista™ Home Premium with Service Pack 1, 32-bit - German
Microsoft® Works 9.0 - Deutsch
15,4-Zoll-Breitbild-WUXGA-UltraSharp™-Display (1900 x 1200) mit TrueLife™
3.072 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 (1 x 1.024 + 1 x 2.048)
SATA-Festplatte mit 160 GB (5400 U/min)
Integrierter Intel® Graphics Media Accelerator X3100
Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit automatischem Einzug, einschließlich Software
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 58 Wh
.

Habe derzeit ein spiegelndes Display und komme damit ganz gut klar.
Am besten wäre eine Displayauflösung von 1680x1050, aber leider bietet Dell dies nicht an.
 
Hab das normale Display mit 1280*800, 8400M GS und 250GB Platte

Das Auflösung wär mir fürn 15,4er auf jeden Fall zu hoch, ... warum nimmst du nich das 1440*900, das bietet doch Dell auch an? Hätte ich evtl. machen sollen, da mir meines einen kleinen Kritikpunkt ist.
Evtl. hast en bissle längere Laufzeit durch die X3100 und dem T8100 (ich hab noch den T7250)
 
Drachton, hast du schonmal probiert mit dem Notebook Games zu spielen? Würde mich interessieren
 
Ja, ... konnte kurz en paar Sachen schon antesten

Siedler 2 - Next Generation - 1280*800 @ middle ~22fps
Company of Heroes - 1280*800 @ low ~28fps [es gibt noch ganz low]

Zum wirklichen gamen, ist die 8400M GS zu schwach... hat ja auch nur ein 64bit Speicherinterface was immens blockt
Wird denk ich aber auch noch ins Review kommen
 
Zurück
Oben