Lautstärke - GTX 260 - HD4870

Commodus89

Lieutenant
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
677
Guten Morgen,

Man liest ja derzeit einiges über die beiden Karten und was die Leistung angeht scheint das Bild relativ eindeutig zu sein (HD4870 meistens knapp die Nase vorn)
Über die Lautstärke findet man aber irgendwie nur widersprüchliche Angaben: mal gilt die ATI als superlaut, mal als angenehm leise, mal heißt es sie würde periodisch laut werden :freak:
Über die GTX 260 hab ich die Lautstärke betreffend auch noch keine Messungen gesehen, nur gelesen dass sie unter Last auch nicht gerade leise sein soll.
Kennt jemand einen seriösen Test in dem die beiden was den Lärmpegel angeht miteinander verglichen werden?
Da die Leistung annähernd gleich ist und der Preis der GTX momentan fällt wäre die Lautstärke für mich z.B. noch vor dem Stromverbrauch/Temperatur entscheidend wichtig für eine Kaufentscheidung.

MfG,
Commodus
 
Noch ein bisschen warten auf den CB-Test. Er läuft bestimmt schon auf vollen Touren und dauert nicht mehr lange.
 
Zurück
Oben