Notebook ca 600€

Buttersniper

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2008
Beiträge
404
Zuerst:
--------------

Ich will mir nach den Sommerferien ein Notebook zulegen. Habe mir da schon einiges vorgestellt, aber leider nie eins gefunden, das allem, was es entsprechen soll entspricht. Dieses soll im Allgemeinen für Office Tätigkeiten und ältere Spiele bis zur Anforderung von CS:S tauglich sein. Darf so ca 600€ kosten, auch leicht drüber.

Leistung:
---------------

Es muss CS:S nicht unbedingt mit allen möglichen Details darstellen, erst recht nicht mit AA oder ähnlichem. Demnach sollte der Grafikprozessor mindestens die Leistung einer mob. Radeon HD2400 oder einer Geforce M 8400GS besitzen.
Ein Dualcore Prozessor muss schon drinne sein, denke ich. Auch wenns nicht der stärkste ist. 2 GB RAM ist bei den Arbeitsspeicherpreisen einfach ein muss. 15,4" Ist denke ich der beste Standart und vor allem klein genug für schwächere Grafikprozessoren.

Wichtig:
-----------

Was mir ganz WICHTIG ist, ist dass sich unten links an der Tastatur die STRG Taste links neben der FN Taste befindet. (Stört bei vielen Spielen sonst).

Und es wäre schön, wenn Windows XP dabei ist, oder wenn man ggf. das beiligende Vista mit einer anderen XP austauschen und wo anders weiter verwenden könnte.
 
Schau dir mal das Dells Studio 15 oder Vostro 1510 an, sind beide für 600 Euro ganz gut ausgestattet zu konfigurieren.
 
Danke für deine Vorschläge. Die Notebooks haben echt alles, was man braucht. (oder besser gesagt ich :D )

Kann man bei den Dell Notebooks dann Windows XP installieren und deren Vista woanders verwenden? Geht das?

EDIT: Beim Vostro1510 kann man sich xp draufmachen lassen. Habs zu spät bemerkt. Das gibts dann sogar mit Vista Upgrade hintendran. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben