lohnt sch Umstieg von 8800gtx

DugDanger

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
1.633
Hallo,

Seit kurzem sind ja die neuen Grakas da.
Da ich nen 24" hab such ich immer nach power, aber nix SLI oder Crossfire.
Die 8800GTX kommt halt bei 1900 * 1200 in Crysis un co. schon an ihre Grenzen.
Rest Sys: Core2 @ 2,66, 4 Gig ram 667, asus P5BE.

Wie gesat ein Umstieg wär "jetzt" nicht zwingend notwendig.
Wann kommen denn die nächsten GaKas von ATI/Nvidea?
 
Moin,die neuen grakas stehen ja schon in den Startlöchern und bei Alternate sind auch schon einige gelistet.
Soweit wie ich die Tests gesehen habe ist die 88gtx im Moment einen Tick besser wie die 98gtx bei 1900x1200.Wie es bei den neuen von Nvidia aussieht kann ich dir nicht sagen.Einfach noch nen Monat abwarten und dann sehen.
 
ich würde dir auch enmpfehlen noch nen Monat zu waren da noch zuwenige test zu sehen waren und der Preis ja auch noch ziehmlich hoch liegt ( was sich, wie ich denke , aber auch nich schnell ändern wird)
gruß, kibbo
 
crysis kann ich nachvollziehn, aber was ist denn "un co"? ;)
also aktuell wäre allenfalls die gtx280 einen umstieg wert wenn überhaupt. aber bei dem preis? du solltest auf jeden fall warten.
ende 2008 bis anfang 2009 kommt von ati der rv870 raus und der soll nochmal einen richtigen leistungssprung gegenüber dem rv770 machen. das wäre dann wohl ein lohnender umstieg. bei nv hab ich jetzt noch nix konkretes gelesen, was die grade planen. aber ich denke, da wird sich ebenfalls bis dahin was tun. vllt sogar schon eher, da zwischendurch von ati (august) noch eine 4870x2 kommen soll.
 
GTX280 ist schon spürbar schneller. Aber ob das wirklich 500€ wert ist?

Für Crossfire würde ich auf die HD4870X2 warten, da ich hoffe, dass mit dieser 1GB zur Verfügung stehen werden.
 
Jo, also ich würde auch abwarten ca bis ende des Jahres , und kein SLI oder Crossfire zulegen..

hast nur Probs..

1) treiber Probleme die nicht imme rgut sind .

2) Multirucken , nicht immer aber .. kommt vor .

3) Viel zu Viel Strom ,, den lieber eine Top grafikkarte kaufen den hast du genau die gleikche Power und Stabiler.

Treiber und so.
 
Also ich werde mir die 1gb version der 4870 holen!

Auch ein grund: Was kriegt man in einem 1/2 jahr noch für eine 88gtx? - NICHTS,vielleicht noch 50€.

Jetzt ist eine gute zeit sie zu verscherbeln,da bekommt man noch gut geld.
 
Zurück
Oben