HD4850 und PCIe 1.0a kompatibel?

Molde

Newbie
Registriert
Juni 2008
Beiträge
7
Hallo,

wie im Titel schon beschrieben frage ich mich, ob die ATI RADEON HD4850 im PCIe 1.0a Steckplatz eines MSI K8N Diamond funktioniert.

Aus den Netzinformationen werde ich nicht ganz schlau.

Wikipedia: "PCIe 2.0 is backward and forward compatible with PCIe v1.x. In some rare cases it is possible that a PCI-E 2.0 card will not work correctly on a PCI-E 1.0a slot. This is only limited to certain video cards."

rage3d-forum: "the PCI-E 1.0 slot isnt anything to worry about"

Hat das zufällig einer der HD4850-Besitzer getestet?

Grüße, Molde
 
N'Abend,

hab meine HD4850 auf nem Asus P5B-E mit P965 Chipsatz und PCIe1.0 und hab damit keine Probleme. (Meine Probleme mit der Karte sind auf unausgereifte Treiber zurückzuführen ;) )

Brauchst die deswegen keine Sorgen zu machen!

Gruß
 
PCI 2.0 ist völlig abwärtskompatibel, keine Angst ^^
 
alle karten die in einem pcie slot passen funzen auf pcie 2.0, 1.0 und der ganze rest! das wurde schon zig tausend mal gesagt
 
Zuletzt bearbeitet:
Molde@,

Ja die PCIe 1.0a ist zu 2.0 kompatibel

die frage hatte ich auch als ich auf mein Mainbord (Asrock conroe Xfire esata 2) eine 3850 kloppen wolte.

das ist kompatibel brachste keine bedenken haben !

app: Es gab vor einiger zeit die Frage ob USB 1.1 zu 2.0 kompatibel wehre (praktisch die selbe frage nur zu ner anderen Schnittstelle.

(Die sind Extra kompatibel , sost müste sich jeder neneue Karte aufen (ist aber dan echt un Menschlich sich bei jeder neuen Schnittstellen upgrade eine neues Bauteil nachkaufen zu müssen)
 
Tach
Es würd mich interesieren ob es bei dir funktioniert hat ... ich überlege mir nämlich ne geforce 9800 GTX zuzulegen, mein board unterstützt aber nur PCIe 1.0a.
 
Achso, sorry. :-o
Ich musste mir zwar keinen neuen Rechner kaufen, aber mein Gehäuse war zu klein (die Karte von edel-grafikkarten.de ist so ca. ein 24x14cm Klotz, dafür hätte ich die Gehäusewand aufsägen müssen...).
Nach dem Einbauen wollte der PC nicht mehr neustarten (blieb nach dem Welcome Screen hängen), aber nachdem ich 30 Minuten gesucht hab, fand ich 'n kleines Papierstück auf der Treiber-CD... naja.

Um es kurz zu machen: es läuft wunderbar. ;)
 
Gut, ich danke dir. Das mit dem Gehäuse kenn ich schon. Mein Kleiner hat seins angesägt - fand ich witzig. Meins müsste groß genug sein. :)
 
Zurück
Oben