• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Grafikchip der Playstation 3 erhält Die-Shrink

Es wäre nur echt schön wenn Sony dann die Bezeichnung auf den Konsolen auch überarbeiten würde damit man auch sieht das es sich um ein neues Model der PS3 handelt zum Beispiel Playstation 3 II oder 3B noch krasser wäre allerdings Playstation 3 Reloaded.
 
Klar ^^

wenn die rauskommt wird sie sicherlihc eine extra Bezeichnung haben, und genauso teuer /teurer wie die alte sein (obwohl sie billiger in der Herstellung ist), da man die "satten Verluste" ja wieder reinkriegen muss
 
Ich glaub nicht das sie eine neue bezeichnung bekommt, weil die "neue" dünne PS2 auch nur PS2 heißt und nicht irgendwie anders.
Außerdem ist Sony nicht gleich Nvidia die für alles einen neuen namen braucht...

Ansonsten ist es toll für die PS3, da sie dann günstiger (ein paar mio sind peanuts für so ein unternehmen), hoffentlich auch kleiner und leiser ist.
 
RSX + Cell in 65nm, dazu noch ein Dualshock 3 Controller für 299€ wäre ein nettes Weihnachtsbundle 2008.
Vielleicht noch ein Spiel dazu, aber dies würde dann wiederum einen höheren Preis verursachen.

Mal sehen was Sony bringt ...
 
Wäre auch dafür das dann die PS3 nur noch 299€ kostet, da wäre sie um einiges Massentauglicher. Vielleicht gibt es ja bis dahin Home. Für mich kommt der Shrink ein halbes Jahr zu spät.
 
Für uns wird das (erstmal) keinerlei Vorteile bringen da sie ja jetzt schon nahezu unhörbar läuft !

Erst wenn Sony ein bisschen daran Verdient hat wird sie dadurch billiger.
 
Juhu, dann hat sich das ja doch gelohnt, das ich mir die nicht gleich gekauft habe:) Hoffentlich tun die auch was am Laufwerk, das soll ja bekanntlich schnell den Geist aufgeben.
 
angeblich? mir ist kein fall bekannt :)
 
Hier hast du deinen Fall mir ists mit meiner 60er passiert ;) (nach kurzem suchen im Inet findest du auch ein paar (nicht sonderlich viele aber immerhin^^)

Dafür kommt jetz die 40er ins Haus bei der ja etwas neure Dioden eingebaut werden.
 
Ich weiß grad nicht was mit meinem Firefox los ist, in Eingabefeldern mag meine Tastatur nicht mehr?

Zum Topic. Shrinks sind immer gut.

derfreak schrieb:
Für uns wird das (erstmal) keinerlei Vorteile bringen da sie ja jetzt schon nahezu unhörbar läuft !

Erst wenn Sony ein bisschen daran Verdient hat wird sie dadurch billiger.

Ähmm, bei mir röhrt sie ganz schön laut bei DVDs (vor allem Alte Schwarz-Weiß-Filme laufen da schon länger ohne röhrenden Lüfter in der höchsten Stufe).
Schaue derzeit wieder auf dem PC, schon viel angenehmer, obwohl mich da auch die Lüfter stören.

Sony wird an dieser Konsole nie wirklich was verdienen. Der Cell ist einfach ein Masterpiece.
Sony verdient durch die Spiele. Wenn die in Massen verkauft werden, verdient Sony; solang es aber noch billigere Plattformen wie XBox und Wii gibt, kann es noch auf sich warten lassen.

Smockil schrieb:
Die kleine Ps2 heisst doch PS2 Slim

Ja, da war aber alles überarbeitet, sowohl die Chips, also auch das Gehäuse.
Die PS3 wird bis 45 nm wahrscheinlich in Ihrem Kleid stecken bleiben und weiterenhin diese Lüftung benötigen.
 
Ich fände es nicht schlecht wenn man dem Grafikchip auch ein bisschen mehr Leistung spendiert hätte - z.B. besseres Antialising würde den Spielen bestimmt gut tun und auch die Kompatibilität zur ersten Generation PS3 würde ja bleiben - bzw endlich die Möglichkeit alle Spiele nativ in 1080p zu spielen ;)
 
Es ist eher ein netter Bonus, für die Leute, die sich noch eine PS3 gekauft haben, so wie ich. :D

Die Konsole war von Anfang an von der Qualität der Herstellung super, da kann man Sony keinen Vorwurf machen, einer der wenigen positiven Dinge an der PS3. ^^

Wenn Sony noch den Druck auf die 360 erhöhen möchte, wird sich am Preis was tun. Eventuell erhöht Sony die Festplattenkapazität und der Preis bleibt.

Aber Weihnachten ist sie unterm Tannenbaum mit MGS4. *freu* Am besten zusätzlich mit God of War 3, dann wäre es Perfekt. Natürlich muss ein Dual Shock 3 dabei liegen, sonst verzichte ich, bis der dabei liegt.

Ich hab mit der 360 schon einen Fehler gemacht und mit der PS3 mach ich den nicht nochmal. Lieber 1 Jahr warten, bis die Konsole schön ausgereift ist, als ein Föhn ohne HDMI. :(

- ausgereifte PS3
- Blu Ray Player, der laut Home Vision einen 1500€ Player mithalten kann, bis auf eine kleine Sache, die eh kaum jemand besitzt.
- zum Blu Ray Player, muss man auch sagen, sind updates möglich, was bei Sony keine Selbstverständlichkeit ist. ^^
- Dual Shock 3
- + Game

für 400€, ist total in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich tun die auch was am Laufwerk, das soll ja bekanntlich schnell den Geist aufgeben.

Du hast also von einen Freund eines Bekannten dessen Tochter gehört das....ah ja...

Ich habe bei mir eine 60GB Release Konsole stehen die was weiß ich wie viele Betriebsstunden hinter sich hat -> bis heute nicht ein einziges Problem.

Die Ausfallrate (des BD Laufwerk) lieger bei ca 2% und ist somit "normal" für ein elektrogerät...
 
DIe hätten am besten lieber gleich die Grafikkarte wechseln sollen.Die 7800 Serie taugt nichts.Das sagen zich Spieleentwickler das der Xbox 360 Grafikchip besser ist.
 
@pedim
Dann muss dein PC aber nahezu lautlos sein. Wenn du eine PS3 40gb als laut empfindest is leise für dich wohl nur komplett passiv.

@DeathAngel

wobei man anmerken muss, dass wenn was kaputt is meist nur das Laufwerk den Geist aufgibt.

@pepsito
der Grafikchip ist nur als unterstüztung für den Cell gedacht da dieser keine Shadereinheiten hat. Von anfang an war der Cell+Grafikchip für die Grafikberechnung ausgelegt.
Daher ist es überhaupt nicht tragisch, dass die GPU nur so langsam ist ;)
 
Darzerrot schrieb:
Es ist eher ein netter Bonus, für die Leute, die sich noch eine PS3 gekauft haben, so wie ich. :D

Ich glaub du meintest eher keine PS3? :)

Für mich fehlt da immer noch die Abwärtskompatibilität zur PS2, da zum einen die Spiele schöner aussehen und ich außerdem keine Konsolen sammeln möchte. Bevor ne neue Konsole kommt, will ich die alte loswerden. Da ich aber ab und zu noch die alten Kamellen genießen will (besonders FF X) brauch ich Abwärtskompatibilität! Hallo Sony! Ich zahl auch mehr! Bringt halt zwei Versionen...

Und warum gehen die nicht gleich auf 45nm? Wenn Toshiba und Sony es nicht selber hinbekommen, brauchen sie nur TSMC fragen, dann können sie sich die Entwicklung sparen. Und früher die Konsolen billiger produzieren und somit mehr verkaufen.
 
Die Abwärtskompatibilität soll im Oktober per Firmware update kommen !
 
Zurück
Oben