Welche nur Nvidia oder ATI

Ali-Burak

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2008
Beiträge
498
:D HALÖLE bin neu im board also bitte nicht so streng dran nehmen :):):)

Also ich muss mich zwichen einer ATI radeon HD3870 und Nvidia 8800 GT entscheiden ... es wird ja viel geschrieben das Nvidia besser sein soll aber von den Teschnichen details her ist ja die radeon besser ..... und auf der radeon sollen ja nicht spiele gut laufen oder ??

:freak::freak::freak: Ich brauche eure hilfe . Auserdem will ich mir gleich 2 stück kaufen und mit einer SLI brücke verbinden aber woher bekomme ich die ? und brauch ich ein bestimmtes ?


Wenn man die radeon 2 mal kauft soll die ja einer GX2 ähneln was bei der 8800 gt nicht der fall ist

Ich brauche eure hilfe bittteee :freak::o:o
:):rolleyes::rolleyes:
ViEleN DAnk iM VoRrauS
 
Zuletzt bearbeitet:
Sli bridge wäre dabei, ist aber sinnlos.

PS: Anstatt eine 3870 oder eine 8800gt zu kaufen kauf dir ne HD 4870 und du hast genug power, und kannst auf SLI krüppel verzichten
 
ATI und Nvidia sind gleich gut für Spiele.


1. Wie viel Geld willst du ausgeben
2. wie sieht das bisherige System aus?
3. Was willst du mit den Grafikkarten machen
4. Wieso willst du Zwei Alte Grafikkarten kaufen?
 
Die 8800GT ist schneller, verbraucht aber mehr Strom.

Bei SLi braucht man ein nForce Board. Diese Boards und SLi selbst sind aber nicht unbedingt zu empfehlen.

Les dir doch einfach mal einen Test durch.

PS: besser mal dein Deutsch etwas auf. Das ließt sich schrecklich. :rolleyes:
 
emm kannst du das genauer beschrieben weil d es ja als krüpel bezeichnest DANke:)
 
Genau, anstatt zwei Karten gleich eine große richtige :-)

Und immer daran denken:

Für zwei Nvidia-Grakas brauchst Du ein Nvidia-Board
Für zwei ATI-Grakas brauchst Du ein Intel-Board.
 
SLi würde ich wirklich nur im Highendbereich empfehlen. Solange es wesentlich schnellere Karten als die 8800GT gibt würde ich kein 8800GT SLi empfehlen.

SLi macht meiner Meinung nach nur Sinn, wenn man schon die schnellste Karte hat und mehr will.
 
Ich bezeichne es als Krüppel weil der Stromverbrauch viel zu hoch ist, du ein nForce Board brauchst, du viele Probleme mit SPielen haben wirst, wesentlich mehr Wärme etc entsteht, du wahrsch. ein neues Netzteil brauchst etc und weil die Karten schnee von gestern sind!!

Kauf jetzt ne HD 4870, hat genug Leistung und das KONSTANT im gegensatz zu CF und SLI.
Abgesehen davon musst du dir kein nForce board antun

PS: Preis-Leistung ist auch genial
 
Also ich habe ein intel board und unterstütz SLi war aber nicht mir vorhanden die brücke 2 x 3 ghz prozessor (NEU gekauft) 8400 oder so dann ne schrott gaka 7600 GT

und mein plan war mir als erstes die radeon zu kaufen da ich ein intel board habe also 100 euro dann nach in monat ca ein zweites mal die radeon zu kaufen :)


und welche ist besser die HD 4870 oder 9800 GTX ? und wenn ich mir eine kaufe von welcher firmer ,xpert asus ..... welche ist die beste bzw schnellste

und ich wollt fragen geht diese SLI kake nur bei GF boards ???

und übrigens ich kann zwar keine 2 GF anschlissen aber 1 oder 2 ATI s
 
Zuletzt bearbeitet:
HD4850 ~ 9800GTX
HD4870 > 9800GTX+ und GTX260

da die HD4870 recht billig ist nimm diese !
 
Wenn Du ein Intel-Board hast, dann funktioniert da kein SLI drauf. Darauf wollte ich mit meinem Beitrag hinweisen. Du kannst Dir also alle Wünsche SLI zu kaufen in die Haare schmieren, es sei denn Du bist bereit auch ein neues Nvidia-Board zu den beiden Grafikkarten dazu zu kaufen. Deshalb war da auch keine SLI-Brücke dabei. Bei Deinem Board bleibt Dir nur Crossfire/ATI
 
es gibt Kein Intel Board was SLI unterstützt.

die HD4850 kostet 140€* und ist gleich schnell wie die 9800GTX für 200€*
die HD4870 kostet 230€* und ist 10% schneller als die 9800GTX+ für 240€*

Derzeit sind die ATIs P/L Sieger (bis Nvidia die Preise angepasst hat)
im Übrigen ist auf der Startseite von CB ein Test von allen 4 Karten.



*Alle Preise sind NICHT Tagesaktuell
 
was ist eure meinung was ich kaufen soll und übrigens hab schon ein netzeil mit 760 watt das dürfte reichen ich gebe max 200 aus für ne gaka
 
hab ich ja da geschriben ... 200 euro

könnte ich denn mit der 8800 gt z.B Crysis spielen ? auf voller auflösung und detail stufe.. und ihr meint ja dieses sli ist kake .... der sromverbauch ist egal aber krie ich nciht dan die doppelte power ? mit 2 gaka s
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist volle Auflösung?

In dem CB Artikel wird auch Crysis getestet, also Bitte....


SLI/CF bringt Ungefähr 60% wenn alles gut läuft.
sieht man aber auch in dem Test :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
jup 22" TFT-Monitor also 1680 zu 1050 und die grafikkarte ist sehr bilig dort in läden kostet sie 240 €:rolleyes:

und bei ebay werden für ati SLI Brücken verkauft für 12 € gibt es denn jetz für ati SLI oder nicht und krieg ich denn doppelte power bei Doppelten grafikarten mit SLI ??
 
Zurück
Oben