2x 3870 (Crossfire) gegen 2x 4850 (Crossfire) austauschen

Athlon64B

Ensign
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
143
Hallo,

Wie die Überschrift schon verlauten lässt, bin ich am überlgen meine aktuelles Grafikkartengespann gegen eine neue Kombination, bestehend aus zwei 4850er auszutauschen.

Die Frage ist nur - ist die Mehrlesitung zweier4850er so überzeugend um das Ganze auszutauschen oder sollte ich diese Generation aufgrund meines derzeitigen Systems überspringen?

Laut der Tests von ComputerBase ist ein Crossfire aus zwei 4850er manchmal effektiver, als ein SLI Verbund aus zwei 9800GTX oder gar besser als eine neue GTX 280. Kann man sich darauf verlassen bzw. kann das jemand bestätigen?`Eine GTX kostet immherin 400€ und zwei 4850er ca unter 300...

MfG
 
Übersprings. Klar wirst du deutliche mehrleistung haben - aber ist die dir 300€ wert?
 
also ich bin seit heute stolzer besitzer von 2 HD8450 von GeCube...
hab bis jetzt nur gemerkt das ich in Call of Duty 4 auf voller pulle ca. 200 FPS habe
damals mit einer HD3870 lag ich da so bei 50-60 :D

und von meinem 3D Mark 06 score her hab ich um die 5000 punkte mehr als vorher...
kannst ja mal mein sysprofil ansehen...

mfg
 
Danke für deine Antwort m4xXizZ:....hab da noch ne Frage hattest du vor deinen Neukauf eine oder zwei 3870? und welche Grafikeinstellung hattest du bei CoD4 bzw. auf welchem Bildschirm spielst du ?
 
Er spielt auf 1280x1024, kannst du in seinem sysProfile lesen :)
 
Zurück
Oben